Leserstimmen zu
Made for more – Du bist für mehr gemacht

Dana Schwandt

(21)
(6)
(3)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um in das Buch hineinzukommen. Es schien mir wie ein weiterer "Standard"-Ratgeber bzw. Wegweiser für das Leben. Was mich letztendlich "gechatched" hat, sind die Erzählungen und Gedanken, bei denen ich mich oft selbst ertappt gefühlt habe. Gerade was das "Gemütlich-machen" in der Komfortzone angeht Da habe ich oft gedacht: Oh ja, da erkenne ich mich bzw. mein Verhalten wieder, genauso ist es. Teilweise war ich verblüfft, wie gut Dana Schwandt diese Gefühle in Worte fassen kann (bei denen man dachte, man ist alleine). Umso gespannter war ich auf die Lösungsansätze, um jener Komfortzone zu entfliehen und schlussendlich mehr aus dem eigenen Leben zu machen. Als besonders schön habe ich es empfunden, dass sie auch ihre eigenen Erfahrungen und Erlebnisse eingebunden hat. Das gibt einem das Gefühl, mit bestimmten Erfahrungen nicht alleine zu sein. Außerdem: Sie hat schon so viel erreicht (wenn es darum geht, Gedanken und Gefühle zu "steuern"), hat aber trotzdem irgendwo angefangen. Niemand ist also perfekt und jeder Moment kann wie ein leeres Blatt neu beschrieben werden, das motiviert. Die Übungen habe ich persönlich nicht stringent durchgezogen, weil ich einfach im Lesefluss war. Ich kann das Buch besonders jungen Erwachsenen empfehlen, denen vielleicht auch auffällt, dass sie wie durch einen "Autopiloten gesteuert" werden und teilweise keine "Macht" über Gefühle und Gedanken haben. Das Buch ist ein hilfreicher Wegweiser und ich selbst werde es wahrscheinlich mehr als einmal lesen.

Lesen Sie weiter

Das Buch war für mich unglaublich hilfreich für meine persönliche Weiterentwicklung, insbesondere das Kapital Mindset hat mir geholfen mich besser zu verstehen und gibt dabei auch gleich Rat wie man die Gedanken beeinflussen bzw. ändern kann. Es ist eine Art Anleitung, was man zum glücklich sein bzw. für ein erfülltes Leben alles braucht und wie man es im eigenen Leben integrieren kann. Das Buch ist in 4 Kapitel unterteilt, die die 4 von 5 Säulen zum erfüllten Leben beschreiben. Für mich ist es somit sehr gut strukturiert. Auch die Zusammenfassung jedes Kapitels sind sehr hilfreich. Ich kannte Dana aus ihren Podcast und Meditationen schon bevor ich das Buch gelesen habe und hatte definitiv eine genaue Vorstellung, was mich erwarten könnte. Genau das ist eingetreten, ich wurde sehr unterhaltsam durch die Themen der persönlichen Weiterentwicklung geführt. Mit ihrem einfachen aber sehr direkten Schreibstil hatte ich schon das Gefühl Dana redet manchmal mit mir. Sie bringt also auch in Schriftform ihre ganz persönliche und sehr authentische Art und Weise zum Ausdruck. Insbesondere durch ihre persönliche Geschichte die sie immer als praktisches Beispiel nutzt, wird alles sehr gut nachvollziehbar. Aber ich gebe zu, ich habe das Gefühl Dana in vielen Dingen, besonders im Mindset sehr ähnlich zu sein. Nur das ich bis jetzt die Erkenntnisse noch nicht im Alltag umsetzen kann. Der einfache und lockere Schreibstil ist trägt zu einem leichten Verständnis und guter Unterhaltung bei und ist somit für jedermann. Auch wenn man sich vielleicht noch nicht soviel mit persönlicher Weiterentwicklung beschäftigt hat. Das Besondere an dem Buch ist, dass man durch einfache Übungen passend zu jeder Thematik animiert wird, sich selber auch gleich mit dem Thema auseinandersetzen. Ich empfehle das Buch jedem der sich selbst und sein Verhalten gerade hinterfragt und ein paar Antworten sowie Hilfestellungen sucht.

Lesen Sie weiter

Made for more- made for you?

Von: Esmeralda

23.10.2020

Der "radikal ehrliche Wegweiser" von Dana Schwandt "Made for more- Du bist für mehr gemacht", die ich davor nicht kannte, ist wirklich radikal ehrlich, was auf jeden Fall die Stärke dieses Buches ist. Man kann sich mit der Schriftstellerin identifizieren und sie kommt sehr glaubwürdig rüber. Das Buch lässt sich gut lesen und ist vor allem für diejenigen Ratsuchenden geeignet, die sich auf den Weg der Selbstfindung gemacht haben und herausfinden möchten, wie man im Einklang mit sich und der Welt leben kann. Durch die oft lockere Sprache, die verwendet wird, werden einige komplexe Themen verständlich. Das Buch ist in vier Säulen eingeteilt: Mindset, Spiritualität, Berufung, Beziehungen. Am Ende gibt es immer ein "Recap", in dem das Wichtigste zusammengefasst wird. Wenn man schon mehr Erfahrung mit diesen Themen hat, ist das Buch vielleicht eine Ergänzung, aber nicht unbedingt DAS Buch, das ich empfehlen würde. Das bedeutet, man sollte sich fragen: wo befinde ich mich gerade in meinem Leben und wo bin ich auf der Reise zu einem authentischeren Leben.

Lesen Sie weiter

Toller Ratgeber für's Leben!

Von: Stefan

23.10.2020

Wer persönlich weiterkommen und sich selbst besser verwirklichen will. Wer einen Blick hinter seine Gedankenwelt und Glaubenssätze werfen will. Der ist bei diesem Ratgeber bestens aufgehoben! Die Autorin Dana Schwandt erzählt anhand von vier Themen, wie man sein Leben positiv verändern kann: 1. Mindset; 2. Spiritualität; 3. Berufung; 4. Beziehungen. Dabei erzählt sie herrlich erfrischend aus ihrem Leben und von (Lebens-)Beispielen, die jede/r kennt. Das macht es zu keinem theoretischen, sondern sehr lebensnahem, praktischen Buch. Außerdem regen viele Tipps und Gedanken zum Nachdenken und Nachmachen ein. Besonders gut fand ich, dass sie erklärt, welche verborgene Denk- und Verhaltensmustern wir haben und was hinter bestimmten Verhalten stecken kann. Das Buch hat das Potential, Zudem gibt es zu den Themen Übungen, Zitate und Motivationssprüche sowie der "Raum für Gedanken und Notizen", die das Buch auflockern und bereichern. Das Buch ist insgesamt sehr gelungen, die Themen sind verständlich, einfühlsam, ehrlich und in einem lockeren Stil verfasst, obwohl es um teilweise schwere, komplexe Zusammenhänge geht. Absolute Leseempfehlung – aber Achtung: Kann das Leben positiv verändern! :)

Lesen Sie weiter

Ein Herzenswerk!

Von: susi.und.das.testen

20.10.2020

Wer nur Fakten möchte, ist hier falsch, denn Dana schreibt hier viel Persönliches aus ihrem Leben, was mir persönlich sehr gefällt. Ich finde, es rundet die Sache ab. Radikal ehrlicher Wegweiser bringt es auf den Punkt. Herzerfrischend und offen wie immer geht sie in diesem Buch auf die mental emtionale Ebene. Liest sich leicht in Danas mir schon bekannter humorvolle Schreibweise. Bei manchen Themen kann ich zwar nicht unbedingt alles unterschreiben, aber das gesamte ist wieder sehr gut gelungen, was man von Dana gewöhnt ist. Wenn man sich die einzelnen Ebenen bewußt macht und so Stück für Stück die Welt und somit das Leben mit mehr Leichtigkeit betrachten kann. Die äussere Welt ist ein Spiegel von unserem Inneren. Das habe ich durch dieses Buch nochmal tiefer verstanden. Ich gebe eine Leseempfehlung vorallem für Menschen die eine Inspiration brauchen um neue Ansichten und Motivation zu starten und sein eigenes Leben darin zu gestalten wo man hin möchte.

Lesen Sie weiter

Unterhaltung und Ratgeber

Von: Angelika Wagner

19.10.2020

Die Autorin Dana Schwandt hat mir, durch die Erzählung ihre persönlichen Geschichten, viele Anreize gegeben, über meinen Lebensalltag und meine eigene Geschichte nachzudenken. Der lockere Erzählstil erinnert mich an einen Plausch mit meiner Freundin. Ich war der Autorin beim Lesen so nah, wie sonst kaum einer Schriftstellerin. Das Buch ist auf der einen Seite sehr unterhaltsam und lässt einen auch mal schmunzeln, auf der anderen Seite aber auch eine Art Ratgeber, was mir sehr gut gefallen hat. Alle Leser, ob jung, ob alt, die eine unterhaltsame leichte Lektüre mögen, welche nah am Leben spielt, sollte sich dieses Buch zulegen. Ich für meinen Teil, weiß jetzt, was ich in meinem Leben anpacken sollte.

Lesen Sie weiter

Authentisch

Von: Jarlina

18.10.2020

Die Autorin wirkt auf dem Cover sehr sympathisch und voller Lebensfreude. Dies merkt man auch dem Buch an. Es gibt viele spannende Einblicke in das Privatleben von Dana Schwandt. Es ist schön, wie das Buch dem Leser Mut macht, zu sich selbst zu stehen und sich nicht für andere und die Welt zu verstellen. Das Buch zeigt einem Wege auf, wie man sein Leben konfliktfreier führen kann, ohne sich selbst untreu zu werden. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte einiges Hilfreiches für mich mitnehmen.

Lesen Sie weiter

Die eigene Superkraft aktivieren

Von: Carmen

18.10.2020

Jede/r ist für "mehr" gemacht. Die Autorin geht der Frage nach, wie wir mehr aus uns selbst machen und die " alten" Muster und eingefahrenen Wege verlassen können. Dabei ist ihr wichtig, die eigenen Glaubenssätze und Meinungen aufzulösen. Wir sollen unsere Gefühle beobachten und die Gedanken prüfen und ggf.zum besseren wandeln. Somit können negative Situationen durch Gedankenkontrolle in positive Gefühle wandeln. Ein weiteres Gebiet ist, die eigenen Superkräfte zu kennen und dann zu aktivieren. Neben den Talenten und Begabungen gibt es ebenfalls noch Superkräfte, die nicht trainierbar sind. Diese Kräfte müssen erkannt und verstärkt werden. Das Buch ist sehr schlüssig geschrieben, sehr gut lesbar und auch verständlich. Allerdings gibt es in dieser Sparte jede Menge Ratgeber zu diesem Thema, so dass manches nicht mehr neu ist.

Lesen Sie weiter