Mikkel Karstad perfektioniert den Kochstil der New Nordic Cuisine

Immer mehr Menschen achten darauf, im Alltag mehr Grünes zu essen. Viele sind dabei sehr aufgeschlossen und probieren Gemüsesorten, die sie bisher nicht kannten. »Ich wusste gar nicht, dass Gemüse so viel Geschmack hat« und »Fleisch habe ich bei diesem Gericht nicht vermisst« sind nur einige der Kommentare, die ich häufig höre, wenn ich Gemüsegerichte serviere.

Das Spannende an Gemüse – und das, was die Arbeit damit so inspirierend macht – ist, dass es je nach Jahreszeit und Witterungsbedingungen seinen Charakter und Geschmack verändert. Im Mai/Juni gibt es nichts Besseres, als eine Möhre aus der Erde zu ziehen, zu waschen und roh zu essen – ganz jung, zart, knackig und saftig. Im November dagegen, wenn die Möhre lange in der Erde und Wind und Wetter ausgesetzt war, wenn sie groß und kräftig ist und leicht süßlich schmeckt, macht sie sich besser in einer farbenfrohen Suppe, einem leckeren Püree oder im Ofen gebacken, weil so ihre fantastische Süße betont wird.

In diesem Buch habe ich verschiedene Rezepte zusammengestellt: von ganz einfachen, schnellen bis hin zu anspruchsvolleren, die etwas Zeit brauchen.

Für all meine Rezepte gilt, dass man sie in einer ganz normalen Küche zubereiten kann. Ich hoffe, dass Sie durch dieses Buch Lust bekommen und sich inspirieren lassen, ganz viel leckeres Gemüse zu essen, vielleicht sogar auf eine Art und Weise zubereitet, an die Sie vorher noch gar nicht gedacht hatten.

Viel Freude beim Nachkochen und Essen
Mikkel

Bildergalerie

Gemüse ist und bleibt ein Küchen-Evergreen

Mit Erbsen, Fenchel, Mais, Karotten, Zwiebeln und wilden Kräutern verarbeitet Mikkel Karstad heimische Sorten und unterstreicht ihren natürlichen Charakter mit nur wenigen Zugaben und Gewürzen. Die wichtigste Zutat in seinen Rezepten ist ohnehin nur eine: die Natur. Wie man mit wenigen Handgriffen aus dem, was die Umgebung und die Jahreszeit bietet, ein köstliches, aromatisches Gericht zubereiten kann, zeigt dieser hochwertig gestaltete Band.

Jetzt bestellen

Hardcover
€ 36,00 [D] inkl. MwSt. | € 37,10 [A] | CHF 47,90* (* empf. VK-Preis)

Trailer zum Buch

Lassen Sie sich von weiteren Kochbüchern inspirieren!

Unser Service-Angebot für Sie:

Jetzt ein Buch Buy local Für das Wort und die Freiheit #FreeWordsTurkey