Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Leise rieselt das Glück

Einfach wunderschön!

Von: zauberblume
18.10.2018

"Leise rieselt das Glück" aus eine wunderschöne Weihnachts- und Liebesgeschichte aus der Feder von Debbie Macomber. Da ich ein großer Fan der Autorin bin, war dieses Buch ein absolutes Muss. Mit ihrer Weihnachtsgeschichte stimmt sie mich schon jetzt auf die schönste Zeit des Jahres ein. Aber nun zum Inhalt: Merry arbeitet als Zeitarbeitskraft in einem Büro und muss oft Überstunden machen. Da sie sich aufopfernd um ihre kranke Mutter und ihren Bruder kümmert, bleibt für sie keine Zeit übrig. Für die Liebe hat Merry überhaupt keine Zeit. Als Geburtstagsgeschenk melden ihre Mutter und ihr Bruder sie auf einer Online-Dating-Plattform an. Die beiden wählen ein außergewöhnliches Profilbild, nämlich einen Golden Retriever. Eine Nachricht lässt nicht lange auf sich warten, doch das Profilbild des Mannes zeigt ebenfalls einen Hund. Es entwickelt sich ein intensiver Chat und irgendwann steht ein erste Treffen an. Und hier erwartet Merry eine große Überraschung ..... Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mich für ihre Geschichte zu begeistern. Ihr Schreibstil ist einfach spitze. Er ist unterhaltsam und mit so viel Gefühl und Herzenswäre. Man muss sich beim Lesen einfach wohlfühlen. Außerdem hat sie wieder wunderbare Charaktere geschaffen. Merry muss man einfach gern haben. Ein so wunderbarer Mensch. Und dann ist da Jay, der mir von Seite zu Seite sympathischer wurde. Bei Merry zuhause fühlt man sich einfach wohl. Obwohl die Familie wirklich mit Schicksalschlägen zu kämpfen hat, herrscht hier eine Wohlfühlatmosphäre. Ich finde Merry hat wirklich etwas Glück verdient. Und so gibt es für die Weihnachtsliebhaberin doch vielleicht ein kleines Weihnachtswunder. Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin vollkommen in Merrys Geschichte eingetaucht und habe jetzt noch ein Schmunzeln im Gesicht, wenn ich mir manche Szenen bildlich vorstelle. Eine perfekte Lektüre für unterhaltsame Lesestunden. Das Cover ist auch ein absoluter Traum - ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.