Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gott

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannender als gedacht

Von: MissBalu
04.12.2018

In den letzten Jahren habe ich mich nicht mit Religion, Glaube oder Gott beschäftigt. Für mich waren diese Themen eher absurd, nicht nachweisbar - schlichtweg etwas für Leute, die etwas brauchen, an dem sie sich „festhalten“ können. In letzter Zeit jedoch erweckten diese Begriffe wieder mein Interesse: ich wollte mehr erfahren über dieses Unerklärliche, Unfassbare, Unbegreifbare - und gleichzeitig Wunderbare, Phantastische. Reza Aslan nimmt seine Leser mit auf eine Reise zu den Anfängen von Spiritualität und Glaube(nsformen). Er taucht ein in die Welt von Adam und Eva und lässt uns mit ihnen die Frage nach der Seele ergründen. (Animismus) Die Geschichte spannt ihren Bogen weiter über folgende Kulturen und ihre unterschiedlichen Ausprägungen von Religion bis in die heutige Zeit und die Entstehung großer Weltreligionen wie Judentum, Christentum und Islam. Dadurch, dass Reza Aslan diese Kapitel als eigene spirituelle Reise beschreibt, wirkt sein Schreiben mit all seinen Hintergründen ehrlich und glaubhaft. Ich persönlich fand das Buch sehr faszinierend, wenn auch stark historisch geprägt; stellenweise erinnerte es mich an ein Geschichtsbuch, zu dessen Weiterlesen ich mich ab und an zwingen musste. Und trotzdem erweckt es in einem die Lust, all diese erwähnten historischen Stätten zu besuchen und selbst zu erfahren! Wer mehr über die Entstehungsgeschichte des Glaubens und des „Gott-Erschaffens“ erfahren möchte, sollte dieses Buch lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.