Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Unsterblichen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wenn man die Thematik und/oder außergewöhnliche Figuren mag, ist man hier absolut gut beraten.

Von: Daniela Vödisch
13.12.2018

Gefühlt haben alle Buchblogger, die ich verfolge diesen Roman schon gelesen und alle waren bisher total begeistert. Deswegen und weil mich die Thematik interessiert, wollte ich die Geschichte unbedingt interessieren und was soll ich sagen? Ich war ebenso begeistert wie alle anderen. Ich habe diese Geschichte unglaublich gerne gelesen, weil es einfach mal etwas neues ist. Es ist nicht die x-te Liebes- oder Familiengeschichte, sondern etwas ganz individuelles. Wer von uns würde nicht wissen wollen, wann er stirbt? Im ersten Moment sagt man vielleicht, dass man es nicht wissen möchte. Aber wenn man erfährt, dass man bei einer Wahrsagerin sein tatsächliches Sterbedatum erfahren kann, würde man dann nicht doch hingehen? Ich bin da total hin- und hergerissen. Die Thematik ist in diesem Roman unaglaublich gut ungesetzt worden. In der Geschichte ist genau das herausgearbeitet worden, wo es wirklich drum geht - nämlich das so eine Möglichgkeit Fluch und Segen zugleich ist. Dabei ist das Buch in vier Teile aufgeteilt, jeder Teil beschäftigt sich dabei mit einem der Geschwister. Alle vier sind sehr unterschiedlich in ihrem Lebensverlauf. Was sie jedoch gemeinsam haben ist, dass sie als Protagonisten absolut ausführlich ausgearbeitet worden sind. Ich konnte als Leserin zu allen eine Verbindung aufbauen, unabhängig davon, ob ich sie mochte oder nicht. Was ebenfalls alle ausmacht ist der Druck, ihre Ziele erreicht haben zu müssen, bevor sie sterben. Eine Favoritin hat sich trotzdem unaufhaltsam und sehr schnell in mein Herz geschlichen, weil sie für mich eine Vorbildfunktion hatte. Als Zauberkünstlerin geht sie mutig ihren Weg und ist dabei sehr zielstrebig, das mochte ich sehr an ihr. Der Schreibtstil von Chloe Benjamin ist unglaublich fesselnd und das nicht irgendwann, wenn man sich mal in die Thematik reingelesen hat, sondern von Anfang an. Die Mischung macht es einfach, denn sie schreibt spannend und doch sehr berührend. Fazit: Wenn man die Thematik und/oder außergewöhnliche Figuren mag, ist man hier absolut gut beraten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.