Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Jahr mit Dir

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Anders als erwartet

Von: Emma´s Bookhouse
19.01.2019

Mein Fazit: Zum Cover Das Cover ist recht niedlich, naja anders kann ich es hier nicht beschreiben, es ist mit Blüten verziert und in der Mitte prangt der Titel. Der Hintergrund ist in Blau gehalten. Zum Buch: Eleanor Durran genannt Ella freut sich auf Oxford, doch irgendwas muss ja schief laufen und das ist ihr Professor. Der Schreibstil ist locker und flüssig und es macht Spaß Ella auf ihren weg zu begleiten. Die Geschichte ist voller wundervoller Gefühle, gepaart mit Witz und einer Prise Sarkasmus. Einfach schön zu lesen. Ich bin ja noch neu in Romantikbüchern, aber hier war ich total in der Geschichte drin, ich habe mit gefiebert und mit gelacht, aber mich hin und wieder auch geärgert und dachte dann so: „ Echt jetzt „. Erzählt wird die Geschichte in der ich Form von Ella selbst und da muss ich sagen, das sie mir schon manchmal ein ganz klein wenig auf die Nerven ging. Und auch die Wandlung die diese Geschichte nimmt, habe ich so nicht erwartet. Ich habe gänzlich etwas anderes erwartet. Was ich besonders schön fand, war, dass am Anfang eines jeden Kapitels, ein literarisches Zitat steht. Ich mag sowas total gern. Die Länge der Kapitel empfand ich auch als angenehm. Die bildliche Darstellung ist auch gut gelungen, aber das ist bei einem Romantik Buch ja meist so, wenn es keine Fantasy Anteile hat. Ihr seht schon ich bin in diesem Genre nicht so oft unterwegs und es fällt mir hier etwas schwerer meine Meinung zu äußern. Im Großen und Ganzen eine nette Geschichte, mit einer Wendung, die man so nicht dachte. Mir hat das Buch gefallen, aber ehrlich gesagt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es immer ein Nebengenre von mir bleibt. Ich gebe 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Penguin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.