Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Frauen von Troja

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Frauen von Troja - Tochter des Sturms

Von: Buchliebhaberin19books
18.03.2019

Eckdaten: Titel: Die Frauen von Troja – Tochter des Sturms Autorin: Emily Hauser Genre: Historisch Seitenzahl: 464 Reihe: Die Frauen von Troja – Teil 1 Erscheinungsdatum: 19.11.2018 Verlag: Goldmann Preis: 12,00€ Paperback Inhalt Vor dreitausend Jahren tobte ein Krieg, der die damalige Welt in ihren Grundfesten erschütterte: Der Trojanische Krieg hat viele Helden hervorgebracht. Hier erzählen die Frauen von Troja die Legende aus ihrer Sicht. Dies ist die Geschichte von Chryseis, der Tochter des Hohepriesters von Troja, und Briseis, der Prinzessin von Pedasos. Chryseis und Briseis sind stolze junge Frauen, die ihr Leben genießen und sich leidenschaftlichen Lieben hingeben. Doch bei Ausbruch des Krieges werden sie entführt und müssen fortan ein Leben als Liebessklavinnen führen. Die mutigen Frauen ergeben sich jedoch nicht in ihr Schicksal, sondern kämpfen für ihr Freiheit und ihre Gefühle … Dieses Buch ist der erste Band von Die Frauen von Troja Meine Meinung Als ich das Buch in die Hände genommen habe, hatte ich vorher eine Dokumentation über Troja angesehen. Und gleich von Anfang an fesselte mich dieses Buch. Das Cover mit den Farben und dem goldenen Apfel passt super zum Buch. Emily Hauser erzählt in diesem Buch aus Sicht von zwei Frauen aus Troja. Chryseis, die Tochter des Hohepriesters von Troja. Gefährtin von Prinzessin Kassandra – und – Briseis von Pedasos – Prinzessin von Lyrnessos, Ehefrau von Mynes. Wir lesen wie die beiden Frauen vor dem Krieg gelebt haben. Wie sie in Gefangenschaft geraten sind und kurz bzw. nach dem Krieg leben. Fazit Ich war von der allerersten Minute an begeistert. Nicht nur der Schreibstil und dass es aus der Sicht von Frauen erzählt wurden, sondern auch die Perspektivwechsel zwischen Chryseis und Briseis, obwohl sie sich manchmal naiv verhalten. Auch die Kapitel der Götter lesen sich flüssig und lässt mir immer wieder ein Lächeln entlocken. Auch wie sich die zwei Protagonisten zusammentreffen wurde sehr gut erzählt. Emily Hauser lässt die Geschichte lebendig erscheinen, sodass man das Gefühl hätte, man wäre dabei und am liebsten würde ich gleich weiterlesen. Ich vergebe 5 von 5 Herzen, denn Emily Hauser hat hier die historischen Elemente, die Mythen sehr gut eingebaut und am besten fand ich die Kapitel mit den Göttern, denn ich konnte mir es sehr bildlich vorstellen. Der zweite Teil landet definitiv auf meiner Liste. ❤️❤️❤️❤️❤️ /❤️❤️❤️❤️❤️ Vielen Dank an die Verlagsgruppe Random House für das Rezensionsexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.