Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Bücherdrache

Ein absolutes Meisterwerk

Von: Lina
04.04.2019

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es zeigt die Augen des Bücherdrachen, sowie seine Schuppen bestehend aus den Ormsumpfbüchern. Zudem ist auch noch der kleine Buchling Hildegunst Zwei zusehen. Es ist wunderschön anzufassen, denn man spürt jede einzelne Schuppe des Bücherdrachens. Die Geschichte startet mit einem kleinen Comic, in welchem Hildegunst von Mythenmetz direkt mit den Lesern spricht. Er wird von Hildegunst Zwei durch einen Spiegel gebeten und findet sich bei diesem wieder. Hildegunst Zwei erklärt, dass er Hilfe bräuchte, denn er wolle genau wie Hildegunst von Mythenmetz, eine Geschichte aufschreiben. Dieser erklärt sich dazu bereit und fragt, was der kleine Buchling denn zu erzählen hätte. Und dieser beginnt freudig die Geschichte zu erzählen, wie er und seine Freunde, die 6 Klassiker, einst in den Katakomben von Buchhaim den Sagen umwobene Bücherdrachen trafen. "Dort soll sich jener Dämon winden, den man den Bücherdrachen nennt..." Es ist eine Geschichte in der Geschichte, die so fabelhaft und bildlich erzählt wird, dass ich durch die Seiten geflogen bin. Der kleine Buchling führt einen durch seine Gesichte, die nicht nur fantastisch ist, nein auch spannend und packend. Der Bücherdrache erwacht beinahe zum Leben durch jedes Wort, das auf das Papier gebracht wurde. Es wird mit Worten gespielt und man erkennt sofort die Liebe zur Sprache. Es ist beinahe so, als würde man selbst mit Hildegunst Zwei in den Ormsumpf reisen und den Bücherdrachen treffen. Dieser hat wie Hildegunst Zwei auch eine Geschichte zu erzählen, sodass es beinahe so ist, als wäre es eine Geschichte in der Geschichte in der Geschichte. Neben dem Schreibstil haben mich vor allem die liebvollen Zeichnungen überzeugt und dieses Buch zu einem absolut lesenswerten Roman gemacht, der Jung und Alt gleichermaßen anspricht. Die Sätze ließen sich so leicht lesen und führten einen nahezu wie von alleine durch die Geschichte. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Ich gebe ihm daher 5/5 Sternen, in allen Kategorien;Stil, Cover und Plot. Ein absolut meisterhaftes Buch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.