Rezension zu
Der Pakt – Bis dass der Tod euch scheidet
Interessanter Thriller, aber einfach zu lang
Von: lenisveaDEUTSCHE ERSTAUSGABE Aus dem Amerikanischen von Astrid Finke Originaltitel: The Marriage Pact Originalverlag: Bantam Paperback , Klappenbroschur, 560 Seiten, 13,5 x 20,6 cm ISBN: 978-3-453-35996-3 Erschienen am 11. Februar 2019 Klappentext Alice und Jake, ein frisch verheiratetes Ehepaar, jung, gutaussehend, erfolgreich. Zur Hochzeit erhalten sie eine Einladung, dem »Pakt« beizutreten, mit dem Ziel, ihre Ehe glücklich und lebendig zu gestalten. Die Grundregeln klingen vernünftig: Anrufe des Partners immer annehmen. Häufig zusammen verreisen. Geschenke machen. Warum also nicht dabei sein? Doch schon bald ist klar, sie können dem Pakt nicht mehr entkommen, schlimmer noch, die Strafen für Vergehen sind drakonisch. Ein Treueschwur, der zu einem der schlimmsten Albträume wird. Zur Autorin Michelle Richmonds Thriller »Der Pakt – Bis dass der Tod euch scheidet« wurde in dreißig Sprachen übersetzt und eroberte die »Sunday-Times-Bestsellerliste«, die Filmrechte sicherte sich 20th Century Fox. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in San Francisco. Erster Satz In einer durch die Luft holpernden Cessna komme ich zu mir. Meine Videorezension ist zu finden unter lenisveasbücherwelt.de Mein Fazit Ich war von der ersten Seite an von der Geschichte gefesselt und der Schreibstil war sehr flüssig. Aber leider hatte das Buch aufgrund der 560 Seiten einige Längen und auch haben mir überraschende Wendungen und ein interessantes Ende gefehlt. Das war mir dann doch zu einfach gedacht. Alles in allem hätte mir das Buch mit 100 Seiten weniger und einem interessanteren Fortlauf der Geschichte wesentlich besser gefallen. Von mir bekommt das Buch daher 3,5 Sterne. 3,5 von 5 Sternen Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Diana Verlag Infos zur Autorin: ©Diana Verlag Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de
Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.