Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
GIER - Wie weit würdest du gehen?

Rasante Verfolgungsjagd

Von: Luilines Blog
13.04.2019

Direkt von Anfang an gibt es ein sehr hohes Erzähltempo und auch die einzelnen Kapitel sind recht kurz und knackig gehalten. Dieses Tempo hält der Autor auch durchweg hoch und es wurde zu keiner Zeit langatmig. Die ganze Zeit über findet eine rasante Verfolgungsjagd statt, an der sehr viele Personen beteiligt sind. Manchmal war es etwas schwer, die genauen Motivationen der einzelnen Charaktere zu erfahren. Der Fokus liegt hier ganz klar auf der Handlung und weniger auf den einzelnen Charakteren. An manchen Stellen hat mich das Buch an die Serie "You are wanted" erinnert, da ein unbeteiligter Passant plötzlich in eine große Hetzjagd gerät und zunächst nicht weiß wie ihm geschieht. Es gibt aber auch viele wirtschaftswissenschaftliche und mathematische Erklärungen. Generell ist diese Thematik interessant, an manchen Stellen hatte ich aber das Gefühl ein Fachbuch zu lesen. Teilweise ziehen sich Erklärungen und Theorien über mehrere Seiten. Mir persönlich war das etwas zu viel und ich hätte manche Stellen mehrmals lesen müssen um sie komplett begreifen zu können. Das Ende war okay, aber nicht wirklich überraschend. Teilweise haben sich die Ereignisse überschlagen und es war schwer den Überblick zu behalten. Der Schreibstil von Marc Elsberg hat mir gut gefallen, da er sehr kurz und knackig war und sich das Buch hat flüssig lesen lassen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass das Cover nicht wirklich zu der Geschichte passt, obwohl ich es sehr ansprechend finde. Fazit: Insgesamt hat mir das Buch mittelmäßig gefallen, da ich von der Geschichte etwas anderes erwartet habe. Der Aspekt mir der Verfolgungsjagd und das hohe Tempo haben mir aber sehr gut gefallen und ich möchte auch noch andere Bücher vom Autor lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.