Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
GIER - Wie weit würdest du gehen?

Das bis jetzt beste Buch von Marc Elsberg

Von: Anni Silber
22.04.2019

Nach Zero und Helix die ich bereits von Marc Elsberg gelesen habe war ich natürlich auch gespannt auf sein neues Werk. Gier ist mir natürlich schon auf etlichen Verlagsvorschauen aufgefallen und hat mich sofort angesprochen. Der Inhalt hörte sich sehr vielversprechend an und vor allem nach einem brandaktuellen Thema. Demonstrationen und Aufstände gibt es zurzeit genug, weshalb ich mich in diese Geschichte sehr gut hineinversetzten konnte. Diese Zeitnahen und realistischen Themen sind immer genau das was mich an Elsbergs Büchern immer anspricht. Es ist zum einen sehr spannend, aber zum anderen sehr beängstigend da es wirklich passieren könnte. Und genau das war in diesem Buch auch der Fall. Die Geschichte war von Anfang an spannend, hatte Action, Nervenkitzel und endete in einer großen Verfolgungsjagt. An Spannung hat es diesem Buch überhaupt nicht gefehlt. Im Gegenteil. Ich war so gefesselt von diesem Buch dass ich es gar nicht mehr weglegen konnte. Für mich persönlich hat Marc Elsberg mit diesem Buch meinen Geschmack vollkommen übertroffen und das bis jetzt beste Buch von ihm geschrieben. Für jeden der mal die Bücher von Marc Elsberg austesten möchte, den kann ich dieses Buch auf alle Fälle ans Herz legen. Fazit: „GIER - Wie weit würdest du gehen?“ ist ein Thriller der besonderen Art der ausnahmsweise mal keine Massenmörder bereithält, sondern sich mit aktuellen Themen beschäftigt. Die Geschichte hat von Anfang an Spannung, Action und vieles mehr. Der Leser wird das Buch nicht mehr aus der Hand legen können wenn er es einmal aufgeschlagen hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.