Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lord of Shadows

Ein typisches Cassandra Clare

Von: Lina
13.05.2019

Rezension Lord of Shadow, Die dunklen Mächte Band 2 Das Buch umfasst ca. 840 Seiten, kostet als Taschenbuchausgabe 10€ und ist im Goldmann Verlag erschienen. Das Cover gefällt mir. Es zeigt einen Jungen, der mit einem Schwert in der Hand im Himmel zu schweben scheint. Dreht man das Buch, kann man zudem die Tower Bridge erkennen. Dies hat den Hintergrund, dass die Geschichte zum Teil in London spielt. Generell ist es eher dunkel gehalten und wirkt dadurch in meinen Augen sehr mystisch. Eben wie ein typisches Cassandra Clare Buch. Das Cover bekommt 5/5 Sterne. Der zweite Teil setzt dort an, wo Band eins aufhört. Kit wurde von den anderen ins Institut gebracht, er lernt Jace und Clary kennen. Emma ist, um den Fluch der Parabatai zu entgehen, eine Liebschaft mit Mark eingegangen und Julian leidet sehr darunter. Es stehen hier in diesem Band mehr die Charaktere im Mittelpunkt, ihre Entwicklung die verwobenen und manchmal undurchsichtige Verstrickungen. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte manchmal nicht vom Fleck kam. Es geschieht zwar vieles, wie beispielsweise die Rettung von Kieran von der wilden Jagd, der am dunklen Hofe hingerichtet werden soll, oder aber auch die Rückkehr von Malcolme Fade, die Suche nach dem schwarzen Buch der Toten. Die Geschichte ist Aktionreich, blutig und durch weg spannend. Aber ich hatte das Gefühl, manchmal stand sie still. Natürlich gibt es dennoch den großen Showdown auf den letzten 100 Seiten, auf den auch schon vieles hindeutet und langweilig wird es nie. Dazu gibt es zu viele unerwartete Wendungen, neue und alte Feinde und Ereignisse, die einem den Atem stocken lassen. Aber hier stehen die Charaktere und deren Entwicklung mehr im Vordergrund. Der Plot bekommt daher „nur“ 3,5/5 Sterne. Ich glaube zum Schreibstil brauche ich nicht viel sagen, wer die Chroniken der Unterwelt kennt, weiß auch, dass Cassandra Clare ein Genie ist und mit Worten spielt, wie es nur wenige können. 5/5 Sterne. Fazit: Es ist ein typisches Cassandra Clare Buch, mit Höhen und Tiefen. Es hat mir aber wirklich gut gefallen, auch wenn ich das Ende echt fies fand. Es ist spannend, atemlos und ich mag die Charaktere noch mehr als im ersten Teil. Es ist ein gelungener Mittelband und ich bin auf das große Finale gespannt. 4,5/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.