Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Romeo und Julius

Feel-Good Buch

Von: Ella.liest
20.07.2019

Was für ein Feel-Good Buch !!! Ich habe es wirklich von der ersten Seite an gefühlt. Ich habe laut gelacht, vor Freude geweint, jeden Moment mitgefühlt, exzessiv meinen Kopf geschüttelt und trotzdem immer wieder laut bejaht. Wer selber schon einmal Erfahrungen mit Tinder und Co. gesammelt hat, versucht hat gezielt zu daten und sich darüber stundenlang den Kopf zerbrochen hat, der wird in diesem Buch einen Freund finden. Während dem Lesen kamen mir selbst Anekdoten wieder in den Kopf und ich musste ein ums andere schmunzeln, wie ähnlich Julius und ich uns eigentlich sind. Meine Freunde durften sich ähnliche Stories anhören und gaben mir oft die gleichen Tipps, wenn ich mich mal wieder verrannt hatte. Dieses Buch ist einfach Dating-Alltag (in Berlin) wie man es kennt, liebt und hasst zugleich. Dabei hat Julius seinen Weg so wundervoll nachvollziehbar dargestellt, dass es zu einer Art Suche zu sich selbst wurde. Julius Krafts "Romeo und Julius" ist lustig, bezaubernd und herzerwärmend. Ich empfehle das Buch als einen Freund bei einem Glas Weißweinschorle auf dem Sofa zu lesen, denn genau so fühlte es sich für mich an. Ein Abend mit einem guten Freund in dem man ausgiebig lacht und sich die eine oder andere Anekdote des Dating-Alltags erzählt um sich dann zusammen den Kopf zu zerbricht, jedes Wort zu analysieren und dann doch wieder zu keinem wirklich hilfreichen Ergebnis zu kommen und in einem Lachkrampf zu enden. Mein Fazit: Kann ich jetzt nicht einfach mit Julius Kraft befreundet sein? Bitte? Danke!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.