Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENKÖNIG

Wieder einmal ein Meisterwerk

Von: Lesedame
06.08.2019

"Menschenmädchen werden nicht Königin im Elfenreich." Inhalt: Jude hat Cardan auf den Thron gesetzt, doch die Zeit rinnt ihr durch die Finger. Ein Jahr reicht nicht, um Oak auf den Thron vorzubereiten, also sucht sie Wege, um einen neuen Handel mit Cardan einzugehen. Doch dann entsteht ein viel größeres Problem: Orlagh, die Königin der Tiefsee, will Krieg, es sei denn... Charaktere: Jude, Cardan, aber auch Taryn haben eine riesen Entwicklung hinter sich. ACHTUNG, DER FOLGENDE TEIL KANN SPOILER BEEINHALTEN!! Jude hat Madoc bewiesen, dass sie kein schwaches Menschenmädchen ist und regiert heimlich über das Elfenreich. Doch auch Cardan findet Gefallen am Thron und lässt sich mit der Zeit nicht mehr ganz so gut lenken, wie es Jude gern hätte. Eskapaden eingeschlossen. Während Cardan jedoch versucht Judes Vertrauen zu gewinnen, schmiedet nicht nur sie heimlich Pläne. Ihre eigene Familie wendet sich gegen sie. Taryn unterstützt nun Madoc bei seinen Intrigen, Locke versucht Jude aus dem Weg zu räumen und einer ihrer engsten Verbündeten hat Jude hintergangen. Fazit: In "Elfenkönig" finden gewaltige Charakterentwicklungen statt, die einen aber teilweise erst am Ende bewusst werden. Denn wie sollte es auch anders sein, Holly Black hat wieder einmal einen mega Plot Twist ausgeklügelt und damit eines der fiesesten Enden aller Zeiten erschaffen (vielleicht übertreibe ich, aber holy....dieses Buch...dieses Ende...ist der WAHNSINN!!). All das wird gerade durch die Wandlungen der Charaktere überhaupt erst möglich, aber überzeugt euch lieber selbst. 😊 Ich jedenfalls warte jetzt sehnsüchtig auf den dritten Teil und sammle weiterhin alle möglichen Ausgaben dieser Buchreihe die ich finden kann... Es dürfte euch also nicht wundern, wenn ich 10000/5 🌟 für dieses grandiose Buch vergebe. PS: Ich habe bewusst nicht nochmal etwas über Schreibstil und Setting geschrieben, weil ihr beides in der Rezension zum ersten Band finden könnt. PPS: Naja gut, ein Teil des Settings ist diesmal die Tiefsee, aber ich möchte nicht so viel spoilern. 😱

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.