Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Romeo und Julius

Ein echtes Wohlfühl-Buch

Von: fabulabooks
29.08.2019

In "Romeo und Julius" beschreibt Julius Kraft seine Suche nach der großen Liebe in der Single-Stadt Berlin. Während seiner 25 Tinder-Dates lernt er die unterschiedlichsten Männer kennen und beschreibt seine Erfahrungen dabei sehr ehrlich, humorvoll und emotional. Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es nahezu an einem Stück gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und durch Krafts persönlichen und lebensnahen Erzählungen konnte ich mich des Öfteren in Situationen und Verhaltensmustern wiederfinden. Besonders die Tatsache, dass das Buch größtenteils in Berlin spielt, fand ich super. Dadurch, dass ich an einigen Schauplätze fast jeden Tag vorbei gehe, hatte ich einen noch stärkeren Bezug zu der Geschichte. Auch das Leben und Daten in Berlin beschreibt er ziemlich gut. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Dating-Apps, aber auch für mich war die Suche nach der großen Liebe in Berlin ziemlich schwierig, da hier alles sehr anonym und schnelllebig ist und ich den Eindruck habe, dass die meisten auf nichts Festes aus sind. Neben dem persönlichen Bezug hat mir auch sehr gut gefallen, wie reflektiert Julius Kraft mit Problemen während der Datingphase umgegangen ist. Eine gute Unterstützung waren dabei auch seine engsten Freunde, die trotz schwieriger Phasen immer schonungslos ehrlich zu ihm waren und ihm damit sehr geholfen haben. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl hat mich sehr gerührt. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und kann dieses Wohlfühl-Buch all denjenigen empfehlen, die eine locker, leichte Liebesgeschichte mit Tiefgang lesen möchten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.