Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Ein gewaltiger zweiter Band einer erfolgreichen Reihe!

Von: alinas bookpalace
07.09.2019

Der Einstieg in die Welt von Ophelia Scale ist mir phänomenal gut gelungen, ebenso trifft dieses Wort auf das ganze Buch zu. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist flüssig, ausdrucksstark und beschreibt diese besondere Welt mehr als treffend. Die Handlung war komplex aufgezogen, mit Spannung gespannt und hat mich dadurch durch die Seiten katapultiert, die ich verschlungen habe. Dabei konnte ich eine sehr gute Entwicklung bei allen Charakteren erkennen, es geschahen viele Dinge, mit denen ich niemals gerechnet hätte und umso überraschter über den weiteren Verlauf der Geschichte war. Bei Ophelia konnte ich eine besondere Entwicklung wahrnehmen, so wie ich es mir gewünscht hatte und sie ist mit der Geschichte gewachsen, ebenso wie die weiteren Protagonisten. Lucian wuchs mit letzten Endes ganz ans Herz, er gehört definitiv zu einen meiner absoluten Bookboyfriends und die Momente zwischen ihm und Ophelia waren wunderbar geschrieben. Auch hier konnte ich eine enorme Entwicklung wahrnehmen, was mir sehr zugesagt hat. Das Setting war wieder einmal atemberaubend, komplex und von einer Wucht, die so detailliert geschildert wird, sodass man sich tausend Jahre in der Zukunft fühlt. Ich konnte völlig in der Geschichte abtauchen, mich darin verlieren in der Spannung, in der Romantik und dieser Welt, die mir allein schon, wenn ich an die Geschichte denke halb den Atem raubt. Doch irgendetwas hat doch gefehlt, um an den ersten Band heranreichen zu können, aber ich denke das liegt vor allen daran, dass in diesem Band vieles vorbereitet für Band drei musste, was sich aber nicht sonderlich in die Länge gezogen hat und auch so zum Plot passte. Der Cliffhanger am Ende war Oskar reif, mir ist das Herz stehen geblieben und ich kann es nicht mehr erwarten, bis das epische Finale einer Reihe erscheint, die für mich Weltklasse ist! 5 von 5 Sternen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.