Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tagebuch meines Verschwindens

Eine bildlich beschriebene Story!

Von: JaninaChristel
28.10.2019

Eine Tote, mitten im Wald. Getötet an dem Ort, wo vor Jahren das Skelett eines kleinen Mädchens lag. Ein cold case, der nie gelöst wurde. Wer sind die Toten? Was hat der spurlos verschwundene Kommissar mit ihnen zu tun? Und warum erinnert Profilerin Hanne sich an keine Ermittlungsergebnisse? Die Einwohner des kleinen trostlosen Omberg, das mitten zwischen dunklen Kiefernwäldern liegt, halten sich bedeckt. Doch niemand, nicht einmal die Polizei, kann der Wahrheit entkommen, die sich nach jahrelangem Schweigen bahnbricht… Ich habe dieses Buch vom Bloggerportal und dem Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Mich hatte sofort das Cover angesprochen und auch der Inhalt hat sich vielversprechend angehört. Und zum Glück war es das auch. Ich finde die Autorin hat einen besonderen Schreibstil und eine besondere Art Worte zu nutzen, woran ich mich erst einmal gewöhnen musste, doch sobald ich dies getan hatte, ließ sie die Geschichte flüssig verlesen und der Stil passte immer besser zu der Geschichte. Das Buch wurde aus zwei verschiedenen Sichten geschrieben, die klar voneinander zu unterscheiden waren und zwei verschiedene Blickwinkel auf den Fall gaben. Der Fall war sehr interessant und auch das Setting war für mich neu. Die Autorin hat alles sehr genau und für mich bildlich beschrieben, sodass ich mir den verlassenen Ort sehr gut vorstellen konnte. Ich mochte den Charakter Jake sehr gerne, auch wenn ich seine Entscheidungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Ich mochte seinen Blick auf die Welt und wie er sie sieht. Seine Denkweise war sehr interessant für mich. Die Kapitel waren kurz gehalten und sorgten deswegen für Spannung. Die Autorin baute immer wieder Wendungen und Überraschungen ein, die ich nicht habe kommen sehen. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.