Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Frauen am Fluss

3 Frauen und ein spannendes Geheimnis

Von: diana.and.books
23.11.2019

Die Frauen am Fluss von Katherine Webb das im Diana Verlag erschien , spielt in England 1922, in einem kleinen ruhigen Örtchen Namens Slaughterfood. Als Irene mit ihrem frisch vermälten Ehemann, dem Herzensgutem Alistair, der ein angesehener Gutsher und der größte Arbeitgeber in der Umgebung ist, von London in dieses beschauliche Dörfchen kommt, stellt es ihre und die Welt der Bewohner auf den Kopf. Es geschieht ein schrecklicher Mord, ausgerechnet ihr Ehemann wird ermordet aufgefunden. Keiner kann sich vorstellen, warum der gute Alistair getötet wurde, jeder mochte und liebte ihn. Ausgerechnet der Bruder von Pudding, dem Stallmädchen und Tochter des Arztes, wird mit der Mordwaffe und Blutbeschmiert aufgefunden. Pudding kann und will nicht glauben, dass ihr Bruder diesen Mord begannen hat, seit er aus dem Krieg zurück ist, ist er nicht mehr der selbe, er ist also ein leichtes Opfer, da man ihn für „beschränkt“ hält. Er selbst sagt immer wieder, dass er nichts getan hat. So versucht Pudding alles um an die Wahrheit zu kommen. Unterstützung findet sie gerade bei Irene. Die das Gefühl nicht los wird, dass dahinter soviel mehr steckt. Zusammen ermitteln sie und versuchen die Wahrheit aufzudecken. Irgendwer muss doch mehr wissen, und ein Motiv haben. Wer könnte also etwas wissen? Was hat ein stummes Mädchen damit zu tun? Fazit: Lest dieses Buch. Lernt diese starken Frauen kennen, die für die Wahrheit und ihre Liebe kämpfen. Die nie die Hoffnung aufgeben. Ich habe bis zum Schluss versucht auf die Wahrheit zu kommen. Auch wenn ich nicht ganz falsch lag, gab es doch eine Wendung die ich nicht vermutet habe. Und die mich sehr überrascht hat. Ein wirklich spannend Buch über Frauen die für die Wahrheit kämpfen und über sich hinauswachsen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.