Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Feuer der Dämonen

Kein eigenständiger Roman

Von: Reading Dragonlady
20.12.2019

Hallo an alle Lieben, heute möchte ich Euch Das Feuer der Dämonen von Peter V. Brett vorstellen. Wer meinen Blog nun schon länger verfolgt der weiß, das ich die Dämonen-Saga von diesem Autor wirklich geliebt habe. So war für mich auch klar, das ich diesen Titel ebenfalls lesen muss und habe schon sehnsüchtig auf den Erscheinungstag gewartet. Wie der Autor so schön formuliert hat: "Ein klein wenig Horcling für zwischendurch." Also genau das richtige. Wer mit diesem Buch allerdings einen eigenständigen Roman erwartet der die Geschichte fortführt, der wird leider enttäuscht werden. Denn das ist es nicht. In diesem Band sind erstmals alle bereits veröffentlichten Novellen komplett gesammelt. Zur Übersicht welche das sind: -Der große Basar -Das Erbe des Kuriers -Selias Geheimnis -Brayans Gold Zudem wird das Buch von Kurzgeschichten ergänzt, die das ganze komplettieren und in meinen Augen auch schön abrunden. So erhält der Leser die Möglichkeit, den Protagonisten Arlen schon vor den Geschehnissen aus dem ersten Band etwas näher kennenzulernen. Auch diverse Lücken, die durch Zeitsprünge in den Romanen gemacht wurden, werden hier aufgefüllt. Mit sehr viel Liebe zum Detail, wie man es schon von den Hauptromanen her kennt. Aber nicht nur Arlen lernt man so noch näher kennen, sondern auch weitere wichtige Persönlichkeiten. In meinen Augen ein wunderschönes Wiedersehen mit lieb gewonnenen Charakteren, denn ich konnte mich wirklich nur sehr schwer von dieser Welt lösen. Wollte es eigentlich auch gar nicht. Für Fans der Dämonen-Saga absolut zu empfehlen. Ich vergebe wieder einmal 5 Sterne. Drachige Grüße Eure Reading Dragonlady

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.