Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ihr habt keinen Plan, darum machen wir einen!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ihr habt keinen Plan, darum machen wir einen

Von: book_book_pow
22.12.2019

Das Thema des Buches sagt mir an sich sehr zu. Es ist ja derzeit überall im Gespräch und sehr wichtig. Deshalb hat es mich sehr interessiert, zu welchem Ergebnis die Autoren gekommen sind. Dem sogenannten Plan. Leider beginnt das Buch mit einer langen Anklage der älteren Generationen. Natürlich darf Kritik an der Handhabung mit dem Umgang der Umwelt geäußert werden. Diese sollte aber nicht so sehr ausufern, dass diejenigen, an die sich dieses Buch ja hauptsächlich auch richten soll, das Buch genervt wieder aus der Hand legen. Das kann ich mir leider sehr gut bei der hier gewählten Form der Kritik vorstellen. So werden wir aber nicht zu einem Ergebnis kommen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Zum Plan: ich finde die Forderungen nicht verkehrt, jedoch fehlt mir ein bisschen der Ansatz wie man diese konkret umsetzen kann. Der richtige Plan - wie vom Titel angekündigt - ist so nicht gegeben. Dennoch kann man das Buch gut lesen um in den Sachstand eingeführt zu werden. Der Titel verspricht für mich dennoch leider mehr, als der Inhalt hergibt. Ich fand es trotzdem lesenswert und hoffe sehr, dass die Kritik bei den richtigen Menschen ankommt und wir alle in Zukunft bezüglich des Klimawandels an einem Strang ziehen werden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.