VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • Klug und messerscharf

    Franklin Foer

    Welt ohne Geist

    Über die Krise unserer Kultur unter der Herrschaft von Big Tech
    Franklin Foers »Welt ohne Geist« beschreibt mit bestechender Klarheit die Geschichte der Digitalisierung und ihre Folgen: Im Schaufenster des Silicon Valley mögen Pluralismus und Individualität liegen, doch was wir uns erkaufen, sind Konformität, Desinformation, Privatisierung von Wissen und die Abschaffung der Privatsphäre. Gibt die Welt langsam aber schnell ihren Geist auf?

    Zum Buch

  • Der zweite Band der großen Serie

    Jean-François Parot

    Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

    Commissaire Nicolas Le Floch soll im Auftrag des Polizeipräfekten einen heiklen Fall aufklären: Der ältere der beiden Söhne des Grafen de Ruissec ist in seinem Zimmer tot aufgefunden worden. Neben ihm liegen eine Pistole und ein Abschiedsbrief. Die Leiche des Selbstmörders sieht seltsam aufgebläht und entstellt aus. Dennoch geht der Vater von einem Selbstmord aus. Die Mutter des Verstorbenen ist jedoch anderer Meinung und will unbedingt den Commissaire sprechen. Unmittelbar vor dem Treffen findet sie aber in einem geheimnisvollen Brunnen ihr Ende.
    Die gefährlichen Recherchen führen den jungen Commissaire Nicolas Le Floch diesmal in die Welt des Theaters, der Klöster und des Hofes von Versailles.

    Zum Buch

DAVID SEDARIS IM INTERVIEW

David Sedaris

Calypso

David Sedaris im Interview zu seinem New York Times #1-Bestseller »Calypso«. Die autobiografischen Geschichten in Calypso kreisen um das solare Zentrum der Familie. In den Ferien und an Feiertagen kommt der Sedaris-Clan zusammen, im elterlichen Strandhaus, später in David Sedaris' eigener Zuflucht mit Meerblick, und flickt am generationsübergreifenden Quilt aus gescheiterten Beziehungen, tragischen Toden, späten Einsichten - und hartnäckiger Liebe zu den Freunden, die man sich nicht aussuchen kann.

Zum Buch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Der Kalligraph des Bischofs

27.09.2018 | Zillbach

Titus Müller

Der Kalligraph des Bischofs

Der Tag X

04.10.2018 | Gladbeck

Titus Müller

Der Tag X

Weitere Termine