Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Toller und spannender Spinn-Off!

Von: Lisa H.
23.02.2020

Die Wicked-Reihe in folgender Reihenfolge: 1.Wicked 2.Torn 3.Brave 4.Kissed Mir hat das Buch "Kissed - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" von Jennifer L. Armentrout sehr gut gefallen. Ich habe allerdings auch die ersten drei Teile der Reihe gelesen. Ich finde diese sollte man auch vorher gelesen haben, da man meiner Meinung nach sonst zu viel für die ersten drei Teile gespoilert wird. Man könnte diesen Teil sonst auch vorher lesen, wenn es einen nicht stört, dass ein bisschen schon vorweg gespoilert wird. Es wird auch jeweils immer noch mal ganz kurz erklärt, wie die Welt aufgebaut ist und man kann schnell die Personen zuordnen und voneinander unterscheiden. Im Prinzip handelt es sich bei dem Buch um zwei Kurzgeschichten, die man aber so hintereinander weg auch lesen kann und ich finde es wirklich ein wunderschönes Spinn-Off zu den ersten drei Teilen. Denn dort hätte für mich etwas am Ende gefehlt! Ich fand beim ersten Teil („Wicked“) erst Jennifer L. Armentrouts Schreibstil gewöhnungsbedürftig, da er mal etwas ganz anderes im Vergleich zu anderen Fantasy-Autoren war. Man kommt aber schnell gut rein und anschließend ist er auch super flüssig zu lesen. Ihr Schreibstil ist außerdem sehr unverblümt, recht direkt und man kann sich die Szenen super gut vorstellen. Besonders gut gefällt mir die Ausarbeitung der Charaktere. Sie sind humorvoll gestaltet und man kann ihre Gefühle und Gedanken super gut nachvollziehen! Ich finde es auch schön, dass es jetzt mit Brighton weiter geht und nicht mit Ivy und Ren, obwohl ich die beiden liebe! Man lernt viel mehr über sie und ihre Vergangenheit kennen und kann sie besser verstehen. Auch die Geschichte ist nachvollziehbar und macht Sinn, besonders auch in Bezug auf die anderen Teile der Reihe. Schön, dass es in der Geschichte und in der Wicked-Welt mit Kissed weiter geht und nicht mit dem Teil Brave endet. Cliffhanger vorprogrammiert. Die Umschlaggestaltung ist eigentlich sehr schön gewählt und auch einheitlich. Jeder Band so wie auch Kissed haben andere Flügel. Ich finde die Folierung der Flügel mit dem Silber sehr schön. Allerdings finde ich hätte man ein anderes Cover, passender zur Geschichte wählen können (Finde ich aber nicht schlimm). Fazit: Ich kann Euch die komplette Reihe nur ans Herz legen! Natürlich kann man auch nur den Kissed-Teil lesen. Finde aber, dass er zu viel von den ersten drei Teilen vorweg nehmen würde, falls man diese noch lesen möchte. Die Charaktere sind wundervoll geschaffen und auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut und unterscheidet sich deutlich von anderen Autoren. Außerdem ist die Geschichte witzig, sowie spannend und in der Liebe geht es immer mal wieder verzwickt zu!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.