Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das eiserne Herz des Charlie Berg

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Für Zwischendurch wer mal was Anderes sucht und sich nicht immer an Genre klammert......

Von: Vibie
12.03.2020

Das eiserne Herz des Charlie Berg hat es im ganzen insich und das nicht nur von der ordentlichen dicke des Buches her! Ich muss gleich zum Anfang sagen das dass Buch durch die Ruhige und langatmige Erzählphase sicher nicht für jeden was ist und nur für Leute die es mögen gerne mal in den Phasen abtauchen und nachdenken wie auch mitfühlen zu können und für die,die gerne sich so und so nicht an ein Genre klammern und einfach mal was anderes wie ich gerne lesen wollen. Das Buch war eine tolle Erfahrung auch wenn es mich nicht ganz überzeugen konnte ich aber doch so einiges darin toll fand und eben auch die Phasen wo ich in einigen Momenten in der Erzählung verweilen konnte. Die Geschichte hat ihren eigenen persönlichen besonderen Stil was die Art des Erzählens vom Autor her betrifft und ist gerne mal komisch, etwas zu übertrieben,nachdenklich,seltsam, gerne auch abstrakt aber auch immer dieser gewisse Reifeprozess im eigenen Leben ist erkennbar und macht spaß diesen zu folgen, doch auch einige dargestellten Szenen aus der Pubertät sind was auf den jungen Mann bezogen ist nicht für jeden Leser hier was,der Autor nimmt kein Blatt vor dem Mund und wer spießig ist oder dergleichen sollte sich an dies Buch auch erst gar nicht wagen. Wir lernen einige Charaktere kennen die sehr authentisch dargestellt sind und alle sehr individuell als Persönlichkeit sind und durch die Personen bekommt die Geschichte immer wieder mal auch aufwind und auch einige Wendungen die überraschen. Für mich ein Buch dessen man sich öffnen muss um abtauchen und verstehen zu können oder auch nicht!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.