Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Miracle Mindset

Erfolgreiche Autobiografie

Von: Avicenna
12.04.2020

Ich kenne weder den Autor, noch andere Bücher von ihm. Deswegen habe ich das Buch ohne Erwartungen oder Vorstellungen gelesen. Lobenswert fand ich auf jeden Fall den Schreibstil, es liest sich wirklich sehr einfach und fesselt auch teilweise. Außerdem sind die Kapitel übersichtlich, nicht allzu lang, man kann immer wieder Pausen einlegen. Jedes Kapitel fängt mit einem Zitat an, wird von dem Autor erläutert, gefolgt von einem Beispiel seinerseits. Allerdings fand ich jetzt nicht unbedingt etwas super erkenntnisreiches am Buch. Das meiste was er erklärt, ist einem schon bewusst bzw sollte einem eigentlich bewusst sein. Für mich war das mehr eine Autobiografie des Autors und wie er persönlich zum Erfolg kam. Er erzählt sehr viel von seinem privaten Schicksalsschlägen und gibt anhand dessen Beispiele, wie man im Leben erfolgreich sein könnte. Allerdings fand ich, dass Erfolg = Geld verdienen, reich werden bedeutete. Obwohl der Autor mehrmals erwähnte, dass das nicht ausschließlich dafür gelte. Das Buch kann man durchaus lesen, muss aber nicht sein. Wenn man es liest, lohnt es sich für Ziele wie z.b. Abnehmen. Ich hatte eher das Gefühl, dass das Buch für Menschen geschrieben wurde, die schon relativ erfolgreich im Leben sind und nur noch ein zusätzliches Plus in ihrem Leben haben möchten. Keinesfalls empfehlenswert für Menschen mit ernsten psychischen Erkrankungen. Es ist eine einfache Lektüre, und wenn man das Geld hat, und ein Fan vom Autor ist und gerne dieses Genre liest, kann man es empfehlen. Aber es ist meiner Meinung nach nichts weltbewegendes.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.