Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Alles, nur kein Surfer Boy

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein absolutes muss dieses Buch im Sommer zu lesen!

Von: zeilenmaedchen_
13.04.2020

Das Cover ist sommerlich und regt dazu an das Buch zu nehmen, an den Strand zu fahren, um beim Rauschen der Wellen und dem Geschrei der Möwen zu lesen. Eine richtiges Urlaubsbuch also. Die Story ist super luftig locker geschrieben und mir vielen kleinen Details ausgeschmückt, vorallem mit witzigen Gedanken/Antworten in Form von Sarkasmus, die mich sehr zum lachen gebracht haben. Das hatte zur Folge das die Seiten nur so dahingeflogen sind und man in der Geschichte richtig gefesselt war. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Zudem spielt das Buch in einer Highschool und das liebe ich ja am meisten. Es ist sehr gefühlvoll und voller Harmonie. Und vor meinem inneren Auge ist so ein richtiger Film abgelaufen. Wie als würde ich das Buch in das CD Fach des DVD Players legen und es mir ansehen. Ich weiß es ist ein komischer Vergleich, aber so habe ich mich gefühlt. Genauso gut könnte ich mir das Buch als Netflixfilm vorstellen. Am meisten hat es mich überrascht wie viel Gefühl die Autorin in Evan gesteckt hat. Denn in den meisten Fällen schreibt eine Autorin ja nur über eine weibliche Protagonistin. Aber auch mal den männlichen Part so detailliert und liebevoll zu sehen hat mir das Lesen richtig erleichtert. Denn man bekommt ja nicht oft den Einblick in das männliche Gehirn. Und ich muss sagen, wenn mir Evan über den weg laufen würde, wäre ich ihm mit sicherheit auch verfallen. Ich selbst habe mich in Taylor wiedergefunden. Nicht diese perfektionistische Art, obwohl doch vielleicht ein bisschen, aber besonders die Art wie sie über Jungs und Partys denkt. Denn Taylor ist, was Jungs angeht, kein richtiges Mädchen, aber das müsst ihr selbst herausfinden ;) So ein Buch habe ich definitiv mal wieder gebraucht, um aus meiner anhaltenden Leseflaute rauszukommen. Und ich glaube ich habe es geschafft. Dank diesem Buches. Und es wird definitiv ein Jahreshighlight. Denn ein Buch welches mich so gefesselt hat, hat diesen Titel auf jeden Fall verdient. Also wer mal wieder eine luftig, lockere Sommerlektüre haben möchte muss zu diesem Buch greifen! Es ist so gut!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.