Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Alles, nur kein Surfer Boy

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Süße Feel-Good Geschichte

Von: Belli
15.04.2020

Meine Meinung zum Buch Das Cover ist sehr ansprechend und weckt ein wenig Fernweh. Obwohl ich kein Fan von Menschen auf Covern bin, gefällt mir das ziemlich gut und passt irgendwie auch zur Story. Der locker flockige Schreibstil der Autorin zieht einen sofort in die Geschichte und man hat keine Schwierigkeiten, die beiden Protagonisten zu mögen. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass sich die Schriftart mit der Erzählerische verändert hat. So hatte man noch weniger Probleme, der Geschichte zu folgen. Taylor ist eine ziemlich beeindruckende Protagonistin. Trotz ihres jungen Alters weiß sie ganz genau was sie will, und tut alles dafür um das zu bekommen. Für ihre schulische Leistung lernt sie gefühlt ununterbrochen und eckt dadurch bei den anderen an. Evan ist das genaue Gegenteil von ihr. Er lebt in den Tag hinein und tut nur das, worauf er Lust hat. Schnell merkt man aber, dass beide zum Teil eine Maske tragen. Jeder hat Wünsche und Gedanken, die so gar nicht zum Auftreten passen und wodurch sie noch viel menschlicher wirken. Die Entwicklung der beiden ist sehr gut zu verfolgen und macht Spaß zu lesen. Auch wenn beiden eine gewisse Tiefe fehlt, sind sie mir während des Lesens ans Herz gewachsen und ich habe irgendwann total mitgefiebert. Das in dem Buch natürlich einige Klischees enthalten sind, ist nicht weiter verwunderlich, hat mich beim Lesen aber nicht gestört. Die Geschichte plätscherte vor sich hin und hatte eine gewisse Feel-Good Mentalität. Wobei ich sagen muss, dass mir das Verhalten der beiden doch manchmal zu erwachsen war, fand ich die Story zuckersüß und habe die Seiten sehr genossen. Das Ende war mir dann aber wieder zu plötzlich und zu positiv. Alle Probleme waren mit einmal weg und es wurde auf einige Dinge kaum mehr eingegangen. Was ich aber sehr toll fand war, dass nach der eigentlich Story nochmal die Nacht bevor alles begann beschrieben wurde und der Vertrag wurde auch gedruckt. Dadurch gab es einen tollen Abschluss und ich habe nochmal ein Lächeln auf den Lippen gehabt. Fazit Ich bin ehrlich; ich habe keine großen Erwartungen an die Geschichte gehabt. Schnell wurde ich aber eines besseren belehrt und wurde sehr schnell in die Story hereingezogen. Die beiden super sympathischen Protagonisten haben es einem sehr leicht gemacht, Fuß in den Seiten zu fassen. Die niedliche Geschichte ist super für zwischen durch und hinterlässt nach dem Lesen ein tolles Gefühl. Auch die kleinen Zusätze am Ende werten das ganze auf und ich kann dadurch guten Gewissens eine Leseempfehlung für diejenigen abgeben, die eine Teenie Story mit Gute Laune Effekt lesen wollen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.