Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schneegänger

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sanela Beara und Lutz Gehring ermitteln wieder ... #2

Von: Mella Ludes
01.05.2015

Meine Einschätzung: Nach "Das Dorf der Mörder" präsentiert uns Elisabeth Herrmann hier den zweiten Fall für Sanela Beara und Lutz Gehring. Ich kann nur sagen: Es war wieder spannend, nervenaufreibend und fesselnd. Ein echter Herrmann eben! Ab S. 1 hatte mich die Autorin in ihrem Griff. Ihr Schreibstil war wieder einmal wunderbar flüssig zu lese - ich liebe ihn einfach! Und man merkt beim Lesen deutlich, dass sich die Autorin sehr mit der Recherche bemüht hat, denn gerade das Thema Wölfe wird nicht 0815 erzählt oder geschildert. Ebenso die kroatische Gemeinde und der Zusammenhalt derer. Bei der Handlung selbst glaub man bis zur Auflösung am Ende zu wissen wer der Mörder ist, um so erschütterter ist man als man die ganze Wahrheit erkennt und aufgedeckt wird. Mit interessanten Wendungen, spannenden Erkenntnissen und anderen Überraschungen hält Elisabeth Herrmann konstant den Spannungsbogen aufrecht. Man erreicht recht schnell den Punkt an dem man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen will, denn es ist so spannend, weil man einfach erfahren will was nun wirklich passiert ist. Glaubt man ein Kapitel zu erreichen in dem keine neuen Erkenntnisse die Spannung hochtreiben und die Handlung voran treiben irrt man sich gewaltig. "Nur noch ein Kapitel" sagt man sich hier häufig und ehe man es sich versieht ist die Nacht zum Tag geworden. Die Charaktere sind, wie schon im ersten Fall, sympathisch und anders als man sich den gewöhnlichen Polizisten vorstellt. Sanela unkonventionell und aus dem Bauch heraus und Lutz streng nach Vorschrift - so unterschiedlich beide auch sind es ist unumstößlich, dass sie ein super Team sind und sie sind sich dessen nicht mal bewusst. Nichts desto trotz möchte man beide mehr als einmal erwürgen - wegen ihrer beidseitiger Dickköpfigkeit. Was mich erschütterte war das Verhalten von Darijos Mutter - für mich unvorstellbar, dass eine Mutter, die ihr Kind liebt so handelt und reagiert. Was man aber mit Bestimmtheit sagen kann ist die Tatsache, dass hinter allen Personen mehr steckt, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Ein wirklich spannender Krimi, der mich von Beginn an fesselte. Wieder einmal eine ganz tolle und große Leistung der sympathischen Krimiautorin. Für mich gehört Elisabeth Herrmann zu den TOP Krimiautorinnen, wenn sie nicht sogar an der Spitze steht. Mein Fazit: 5 Sterne - spannender Fall, interessante Charaktere - hier hat einfach alles gespannt. Spannung bis zuletzt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.