Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Haarmann

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Konnte nicht überzeugen

Von: Lins.lese.leidenschaft
06.05.2020

Die Bewertung liegt für mich bei 2,5 Sternen , da das hier nicht möglich ist, habe ich aufgerundet. Zu Beginn muss ich ehrlicherweise sagen, dass Krimi nicht mein Hauptgenre ist. Dennoch war ich offen und eigentlich auch sehr gespannt auf dieses Buch. Ich bin Hannoveranerin, weshalb mich diese Geschichte noch einmal mehr angesprochen hat. So nun aber zu meiner Meinung. Es war kein schlechtes Buch. Man hat viel über das Deutschland der 20iger erfahren. Das fand ich sehr spannend. Doch die eigentliche Kriminalstory konnte die erhoffte Spannung leider nicht erbringen. Man wusste ja eigentlich schon von Anfang an, wer der Täter ist und auch der Ermittler kam recht schnell drauf. Grundsätzlich ja nicht schlimm, aber dann erwarte ich, dass der Weg der Verhaftung aufregend gestaltet ist. Dieses fehlte leider. Es gab kein „Katz und Maus“-Spiel. Keine strategischen Schachzüge. Das Buch hat sich an manchen Stellen sehr in die Länge gezogen und konnte mich leider nicht packen. Das wurde für mich persönlich durch die Länge der Kapitel noch verstärkt. Ich mag lange Kapitel generell nicht und das Buch bestand aus gerade mal 10 Kapiteln (wobei man das Letzte, mit einer Seite, fast nicht zuzählen kann). Trotzdem hat man einen Interessanten Einblick in die damalige Zeit und Gesellschaft bekommen. Auch über mein Heimatörtchen konnte ich noch so manches erfahren. Auf was ich mich wirklich gefreut habe, waren die paar Seiten zu Beginn und Ende jedes Kapitels. Hier wurden nämlich nochmal andere Perspektiven eingenommen und die fand ich wirklich aufregend. Fazit: Alles in allem: Bestimmt kein Buch für jedermann. Die Kriminalstory konnte mich leider nicht packen, das drum herum war dagegen spannend, trägt aber nicht das ganze Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.