Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Anzug an, Bro!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Legen-warte, es kommt gleich-där! ;-)

Von: Lisa Heß
03.05.2015

Klappentext: Die AutoBROgraphie: Neil Patrick Harris legt sein Leben in DEINE Hände. Entscheide am Ende eines jeden Kapitels, wie es weitergehen soll. Wähle weise und lebe ein legendäres Leben als Star: mehr Geld als du zählen kannst, heiße Flirts und Urlaub mit Elton John. Wähle falsch, und es erwarten dich Elend, Herzschmerz und ein grausamer Tod durch Piranhas. All das plus Zaubertricks, Cocktail-Rezepte und peinliche Kinderfotos. Cover: Was soll man dazu sagen? Neil Patrick Harris eben! ;-) Meine Meinung: Als ich auf einem Blog dieses Buch entdeckt habe, wäre ich fast an die Decke gesprungen vor Freude. ;-) Neil Patrick Harris ist mein absoluter Lieblingsschauspieler! Und als ich das Buch dann auch noch vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar bekommen habe, war der Tag perfekt. NPH's Schreibstil ist so lustig und leicht, dass ich mich teilweise gefragt habe, ob das Buch nicht doch von einem Ghostwriter geschrieben wurde, aber andererseits würde ich ihm durchaus zutrauen, dass er das alleine geschafft hat. Nach jedem Kapitel wird man gefragt, was man jetzt erleben möchte, und muss dafür auf eine bestimmte Seite blättern. Man kann aber genauso gut einfach normal weiterlesen. Die einzelnen Kapitel sind so lustig gestaltet, dass ich beim Lesen mehrmals laut auflachen musste und von meinen Eltern, Klassenkameraden etc. komisch angeschaut wurde. ;-) Zwischendrin finden sich immer wieder "Extras" wie Rezepte, Zaubertricks usw., was das Ganze noch interessanter machte. NPH ist eine wirklich interessante Person. Ich habe so viel über ihn erfahren und es hat wirklich Spaß gemacht, mit ihm auf eine Reise durch sein Leben zu gehen. Ob er nun darüber schreibt, wie er seine Leidenschaft fürs Schauspielern oder fürs Zaubern entdeckt hat, über seine Kinder oder David Burtka, die Liebe seines Lebens, er ist einfach absolut sympathisch. Leider gab es nur wenige Informationen über HIMYM. Ein oder zwei Kapitel gibt es zwar, aber darüber hätte ich mir mehr gewünscht, da ihn die meisten Menschen nun mal aus der Serie kennen. Das ist aber nicht wirklich schlimm, da es so viel mehr über ihn zu entdecken gab. Die vielen Fotos in der Mitte machen das Buch perfekt, vor allem die Kommentare darunter sind zum totlachen! ;-) Fazit: "Anzug an, Bro!" ist die erste Biographie, die ich bis jetzt gelesen habe, und wahrscheinlich auch die letzte, da keine andere je an dieses geniale Werk herankommen wird. Für alle NPH-Fans und Leute, die gerne lachen. ;-) 5 von 5 Sternen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.