Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unsterblich - Tor der Nacht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Unsterblich 2: Absolut fantastisch!

Von: Nana -What else?
03.05.2015

Ein kleines bisschen zum Inhalt: Allie ist auf der Suche nach Ihrem Schöpfer Kanin. Denn nur dieser kennt das mysteriöse Heilmittel, das verhindern soll, dass Menschen und Vampire zu Wiedergängern werden. Dieser ist in den Fängen von Sarren, der auf Rache sinnt und auch Allie dabei in perfide Spielchen verstrickt. Doch nicht nur Sarren erschwert Allie ihr neues Leben. Auch ihre Gefühle für Zach und ihr hinterlistiger Halbbruder Jackal erleichtern ihr die Sache nicht gerade… Idee: Auch wenn ich es nach Beenden des ersten Bandes für unmöglich gehalten hatte: Band 2 war meiner Meinung nach noch einen Tick spannender und witziger als der erste Teil der Trilogie! Wer auf bitterbösen, schwarzen Humor und Sarkasmus der Extraklasse steht, kommt im Fortsetzungsband voll auf seine Kosten. Denn genau diese Eigenschaften machen Jackal, den gerissen-fiesen „Blutsbruder“ von Allie aus. Für mich wurde in diesem Band der Antagonist zu meinem persönlichen, vorlauten Helden! Umsetzung: Wie bereits erwähnt, konnte meiner Meinung nach Band 2 den bereits grandiosen ersten Teil noch toppen! Irrsinniger Wortwitz, schräger Humor, eine packende Story, außergewöhnliche Protagonisten und ein fieser Schocker-Cliffhanger machen dieses Buch zu einem Pageturner! Gestaltung: Auch in diesem Fall kann ich nur ein großes Kompliment an den Heyne fliegt - Verlag aussprechen, der hier ganze Arbeit geleistet hat! Auch die Gestaltung des zweiten Bandes darf man vollkommen verdient in den Himmel loben! :o) Soundtrack: „Run“ von Snow Patrol schwirrte mir ständig im Kopf herum, während ich Band 2 gelesen habe. Aber The Eternity Cure verträgt auch durchaus etwas fetzigeren Soundtrack! Fazit: Selten genug können Fortsetzungen den Erstlingen das Wasser reichen. Hier hatte ich es mit einem solch seltenen Fall zu tun. Fantastisch. Absolut fantastisch! 5 von 5 Gerrys – absolut verdient!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.