Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Gesicht des Bösen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das Gesicht des Bösen

Von: Lisa07
10.06.2020

Das Gesicht des Bösen - von Kathy Reichs ist ein Thriller aus einer ganzen Reihe von Bücher rund um die Hauptperson Tempe Brennen, einer forensichen Anthropologin. Anhand einer Leiche und ihren Knochen versucht sie herauszufinden wer die Leiche ist und wie diese ums Leben gekommen ist. Diesmal aber erhält sie, nachdem sie am Gehirn wegen eines Aneyrismas operiert wurde und jetzt wieder langsam die Arbeit anfangen will, rätselhafte Nachrichten und Bilder von einer Leiche ohne Gesicht und Händen. Aber ihre neue Vorgesetzte will sie unbedingt von dem Fall fernhalten und als sie sich dann auf eigene Fast mit ihrem alten Polizeikollegen auf Spurensuche begibt, decken sie immer mehr düstere, bedrohliche und eigenartige Dinge rund um den Toten und dessen Leben auf.. Doch was ist echt und was vielleicht nur Einbildung oder Übertreibung ausgelöst durch ihr Aneyrisma? Das ist das erste Buch, welches ich aus dieser Reihe gelesen habe und ich finde es durchaus spannend gestaltet, manchmal nur etwas verwirrend, vermutlich der Tatsache geschuldet, dass in diesem Band Tempe auch etwas verwirrt manchmal ist und die Story aus ihrer Sicht geschrieben ist. Trotzdem interessant bis zum Ende und für Fans von Thrillern sicher ein tolles Buch. Euch kam bei der Beschreibung auch irgendwie etwas bekannt vor wie mir? Das liegt daran, dass die Bücherreihe als Vorlage für die TV-Serie 'Bones die Knochenjägerin' ist. Ich liebe ja die Serie, super spannend und interessant! Das Buch konnte da meiner Meinung nach nicht ganz mithalten, aber da es aus der Reihe noch frühere Bücher gibt, werde ich mir da bestimmt auch nochmal welche zum lesen holen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.