Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wir sind der Sturm

Herzensbuch!

Von: leamadeleine_books
25.06.2020

ACHTUNG FOLGEBAND SPOILERGEFAHR! Kennt ihr das: Ihr lest gerade ein Buch und es gefällt euch so gut, dass ihr nicht möchtet, dass es zu Ende geht und ihr euch beim Lesen wirklich sehr viel Zeit lässt, obwohl man die Geschichte so schnell weglesen könnte? So ging es mir bei „Wir sind der Sturm“. Ich wollte einfach nicht, dass die Geschichte von Louisa und Paul zu Ende geht. Ich werde meine Rezension ziemlich kurz halten, damit ich niemand Spoiler. Deshalb bekommt ihr keine direkten Informationen zur Handlung oder Bewertung der Handlung. Denn nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1, sollt ihr selbst herausfinden, ob Louisa und Paul ein Happy End bekommen. Ich werde mich aber zum Schreibstil, Emotionalität und den Protagonisten äußern. Besonders nennenswert ist die charakterliche Entwicklung von Lou und Paul. Ich hatte hier wirklich das Gefühl, dass die beiden sehr gewachsen sind und Stück für Stück herausgefunden haben, wer sie wirklich sind. Auch Zwischenmenschlich sind nicht nur die beiden, sondern auch die komplette Clique gewachsen. Es werden Fehler gemacht, diese werden eingesehen, daraus gelernt und sich entschuldigt. Insgesamt hat die Autorin es geschafft, dass die Handlungen, Emotionen und Gedanken sehr realistisch und nicht überzogen rüberkommen. Der Schreibstil von Sophie Bichon ist einfach einzigartig! Als ich „Wir sind das Feuer“ begonnen habe, hatte ich ein typisches New Adult Buch erwartet. Doch ich wurde durch den super schönen, tiefgründigen und poetischen Schreibstil ganz schnell vom Gegenteil überzeugt. Auch im Folgeband überzeugte mich der Schreibstil wieder. Dieser verleiht der Geschichte eine einzigartige Note. Im Verlauf der Geschichte hat die Autorin mir mein Herz gebrochen bzw. in tausend Teile zerfetzt und diese langsam aber sicher wieder zusammengefügt. Dieses Buch bzw. die komplette Dilogie war eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Fazit: Auch „Wir sind der Sturm“ habe ich geliebt. Deshalb ist die Dilogie eine absolute Leseempfehlung. Perfekt für jeden New Adult-Liebhaber, der nach einem etwas außergewöhnlichem New Adult-Buch sucht, welches einem Nahe geht. 5/5 Sternen Ich bin gespannt auf das nächste Projekt von Sophie Bichon! Dieses wird wieder im Heyne Verlag erscheinen. Ich freue mich sehr! ABER ich wünsche mir immer noch ein Buch für Aiden Cassel! Wem geht es genauso?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.