Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ONE OF US IS NEXT

Mein Must Read des Sommers!

Von: Pineapples BookNook
01.07.2020

Inhalt: Über ein Jahr ist es her, dass Simon Kelleher die Bayview High mit seiner Gossip-App in Angst und Schrecken versetzt hat. Mittlerweile spricht niemand mehr über ihn oder seinen Tod, bis plötzlich ein ominöses Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel auftaucht. Ein Unbekannter namens „Darkest Mind“ versucht in Simons Fußstapfen zu treten und zwingt die Schülerschaft zu waghalsigen Aufgaben, ansonsten droht die Preisgabe ihrer dunkelsten Geheimnisse. Auch Maeve wird vor die Wahl gestellt, aber sie weigert sich an dem Spiel teilzunehmen. Schließlich kann sie sich noch genau daran erinnern, wie ihre Familie unter Simon und seinen Spielchen gelitten hat. Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie die wahre Identität von „Darkest Mind“ herauszufinden, bevor er noch größeren Schaden anrichten kann. Doch dann gibt es plötzlich wieder einen Toten an der Bayview High. Cover: Das Cover orientiert sich in seiner Gestaltung komplett am Vorgängerband „One of us is lying“. Es setzt sich aus den Gesichtern der drei Hauptfiguren Maeve, Phoebe und Knox zusammen. Sie halten sich ebenfalls den Zeigefinder an die Lippen, da auch sie über einige Geheimnisse in ihrem Leben Stillschweigen bewahren. Meinung: „One of us is next” knüpft nahtlos an den Erfolg seines Vorgängers „One of us is lying” an. Karen M. McManus lässt den Leser erneut zu einem rasanten Katz-und-Maus-Spiel an die Bayview High zurückkehren. Ich bin wieder einmal vom spannenden Plot, dem unglaublichen Schreibstil und den tollen Charakteren begeistert. Wie schon im ersten Band der Reihe erlebt man die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive der Hauptfiguren Maeve, Phoebe und Knox. Dadurch schafft die Autorin einen starken Spannungsbogen, der dank zahlreicher unerwarteter Wendungen noch intensiviert wird. Man tappt als Leser lange im Dunkeln und man ist sich nie sicher, wer wirklich hinter „Darkest Mind“ steckt und die Schüler in Aufruhr versetzt. Die Auflösung am Ende des Buches hat mich extrem überrascht und ich hätte niemals damit gerechnet. Karen M. McManus hat bei „One of us is next” ihre Figuren mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Maeve, Phoebe und Knox, das neue Trio der Bayview High, kommen ganz ohne die Highschool Klischees des ersten Bandes aus. Man hat das Gefühl, dass die Protagonisten insgesamt reifer und tiefgründiger gestaltet worden sind. Das hat mir äußerst gut gefallen, denn dadurch gewinnt auch der Plot an Ernsthaftigkeit. Außerdem finde ich es sehr schön, dass es ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus „One of us is lying“ gibt und man ihren weiteren Lebensweg mitverfolgen kann. Fazit: „One of us is next” ist ein Jugendthriller, der in keinem Bücherregal fehlen darf. Karan M. McManus liefert wieder einmal einen Pageturner der Extraklasse, der auf ganzer Linie punkten kann. Für mich ist „One of us is next” wirklich ein Must Read in diesem Sommer und ich vergebe somit natürlich verdiente 5 Ananas.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.