Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Und wenn sie tanzt

Sehr unterhaltsam und emotional

Von: hope23506
15.07.2020

INHALT: Tess flieht nach einem schweren Schicksalsschlag in Tennesee. Dort in der Einsamkeit will wieder zu sich finden und das kann sie am besten, wenn sie tanzt. Beim Tanzen kann sie vergessen und Kraft sammeln. Doch zum Tanzen braucht sie Musik und diese ist laut und fällt bald schon ihrem Nachbarn Ian auf. Der ist zwar sehr attraktiv, aber auch sehr wütend über den Lärm, denn er hat auch Gründe um die Einsamkeit zu suchen. Und somit ist es kein guter Start für die Beiden, es ist eher eine abgrundtiefe Abneigung. Aber wenn die Liebe ins Spiel kommt, hat nichts eine Chance. MEINE MEINUNG: Ich liebe die Bücher der Autorin und umso mehr freute ich mich, endlich wieder etwas Neues von ihr zu lesen. Bei diesem hier habe ich leider etwas länger gebraucht, um richtig in die Geschichte einzutauchen. Ich fand einfach keinen richtigen Zugang zu den Charakteren. Erst ganz allmählich und auch aufgrund schwerer Schicksalsschläge in dem Buch konnten die Charaktere, besonders Tess, mein Herz berühren und ich verfolgte ihren Weg nun mit grossen Interesse. Die Geschichte wird mit der Zeit immer emotionaler, immer aufwühlender und immer unterhaltsamer. Die Entwicklung der beiden Protagonisten konnte mich dann begeistern, so gegensätzlich beide sind, so groß ist die Anziehungskraft und umso mehr wehren sie sich dagegen. Das hat mir gut gefallen. Die Autorin hat hier auf viel mehr Dramatik eingebaut, als der Klappentext verspricht und so erhält man eine Geschichte voller Dramen, voller Selbstaufgabe, aber auch voller Emotionen und Liebe. FAZIT: Ein sehr unterhaltsames Buch, in dem aber das Tanzen in den Hintergrund gerät. Dafür bekommt man Liebe, Dramatik, Emotionen, unerwartete Wendungen und ein Buch, dass mich sehr gerührt und unterhalten hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.