Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ONE OF US IS NEXT

Eine spannende und gelungene Fortsetzung mit neuen Charakteren

Von: jasminsbooks
18.07.2020

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar! Inhalt/Klappentext: Es ist ein Jahr her, seit Simon Kelleher starb. Maeve ist in der elften Klasse an der Bayview-High. Kaum jemand spricht noch von Simons Tod. Da taucht ein anonymes Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel auf, das die gesamte Schülerschaft in Atem hält. Jeder, der nicht mitspielt, wird bloßgestellt. Doch als Maeve an der Reihe ist, weigert sie sich, mitzumachen - das virtuelle Spiel lässt bei ihr die Alarmglocken läuten. Und dann sind sie plötzlich wieder da: die Schaulustigen. Die Reporter. Die Polizeit. Denn es hat wieder einen Toten gegeben. Mein Fazit:  Ich fange dieses mal bei dem Schreibstil der Autorin an. Wie schon bei dem Vorgänger des Buches, war der Schreibstil auch dieses Mal wieder sehr leicht und flüssig zu lesen. Ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Auch fand ich es gut, dass die Autorin nochmal die Ereignisse aus dem ersten Band aufgegriffen hat. So kamen relativ schnell meine Erinnerungen von Band eins zurück.  Die Protagonisten dieses Buches sind Phoebe, Maeve und Knox. Alle drei sind sehr interessante, vielseitige und sympathische Charakte. Ich konnte alle schnell in mein Herz schließen. Im Gegensatz zu Band eins, in dem man als Leser direkt ins Geschehen geworfen wurde und sich von Anfang an Spannung aufbaute, geht es in diesem Teil etwas langsamer voran. Das Spannungslevel baut sich relativ langsam auf und die Geschichte ist am Anfang eher eine typische Highschool-Story.  Trotz allem kommt je weiter man liest nach und nach die Spannung auf. Gerade durch das Spiel Wahrheit oder Pflicht wird dem Leser wieder vor Augen geführt, wie fies es zwischen Schülern zugehen kann. Intrigen, große Geheimnisse werden verraten und peinliche Missgeschicke offenbart. Es entsteht eine wirklich bösartige und gemeine Art des Spiels. Beim Lesen des Buches wurde mir zwar schnell klar, dass dieser Band nicht an "One of Us is Lying" herankommen wird und trotzdem fühlte ich mich durchwegs sehr gut unterhalten. Auch das Ende war mit einigen überraschenden Wendungen nochmal so richtig spannend. Für mich war dieses Buch eine sehr gute umgesetzte Fortsetzung mit viel Spannung und vielen interessanten, neuen Charakteren. Von mir gibt es daher 4 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.