Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Schatten des Schwertes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein toller Roman eines starken ersten Bandes!

Von: chapteraway
18.08.2020

Meine Meinung Das Cover finde ich sehr schön und freue mich, dass das amerikanische Cover übernommen wurde, weil ich es sehr schön finde. Zu sehen sind wunderschöne Kirschblüten mit einer tollen farbigen Karte der Schauplätze. Im inneren Teil des Buches befindet sich zudem noch ein ausführlicherer Klappentext. Des Weiteren finde ich es ganz toll, dass hinten im Buch ein Glossar mit vielen japanischen Begriffen abgedruckt ist. Spoiler Eine kurze Zusammenfassung: Hakaimono hat es geschafft sich vom Schwert zu befreien und hat die Kontrolle über dem Körper von Tatsumi übernommen. Yumeko, Meiser Jiro, Okame, Daisuke und Reika sind statt dessen auf dem Weg zum Tempel der stählerenen Feder. Spoiler Ende Der Schreibstil ist genauso schön locker und interessant, wie auch schon im ersten Teil. Es kommen zwei neue Perspektiven dazu, einmal die von dem Geist Sukis und die Sicht von Hakimonos. Und da eine Perspektive von dem Bösewicht ist, ist diese dementsprechend auch super interessant und vielfältig. Durch die vielen Sichten bekommt man viel Input an Hintergrundwissen und muss sich erst einmal einlesen, was nach einiger Zeit auch gut funktioniert. Ein Unterschied zum ersten Teil ist, dass Tatsumi im ersten Band eher im Vordergrund steht und Hakaimono im Hintergrund. Man hört auf den ersten Seiten sehr wenig von ihm. Ein negativer Punkt ist Yumeko. Ihre Liebe zu verleugnen, Tatsumi aber vergöttern und versuchen mit aller Kraft zu retten ist quasi unmöglich. Naja, aber die Handlung konnte sich ja doch noch wandeln! Die Nebencharaktere nehmen einen sehr großen Teil des Buches ein und sind für mich schon so etwas wie meine Highlights. Daisuke mit Okame war zum Beispiel eine tolle Kombi. Grundsätzlich habe ich etwas gebraucht, um wieder in die Geschichte rein zukommen, vor allem, weil der Plot gerade zum Anfang ein paar Längen aufwies. Die Mitte hat mich aber komplett überzeugt und ich musste mehrmals tief durchatmen und verdauen, was gerade passiert ist. Das Buch ist für mich einfach unglaublich stimmig und hat mich sprachlos zurückgelassen. Zu Glück liegt Teil 3 direkt neben mir und ich muss kein halbes Jahr warten, um das glorreiche Ende zu lesen. Fazit Ich finde "Im Schatten des Schwertes" ist eine sehr schöne und gut gelungene Fortsetzung des ersten Bandes, welcher mit einem tollen Schreibstil brilliert. Des Weiteren kommen neue Charaktere, ein neue Plot und neue Ideen auf, die die Reihe noch einmal aufwerten. Insgesamt 4/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.