Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Ein Love Triangle mit viel Humor, jedoch passiert im ersten Drittel nicht sehr viel

Von: wortesindmagie
18.09.2020

Band 2 spielt zwischen Teil 1 und Teil 2, der gleichnamigen Serie, weshalb ich auch empfehlen würde das Buch zu lesen bevor man Teil 3 anschaut. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sabrina, Harvey, Prudence und Roz erzählt. Das Buch fokussiert sich stark auf die Liebesbeziehung zwischen Sabrina und Harvey, und zwischen Nick und Sabrina. Das doch oft auftretende und gleichzeitig, sehr ungleiche zusammenkommen zweier Charaktere kam für mich sehr unerwartet und ermöglichte mir somit einen Einblick hinter die Kulissen, was in der Serie unerwähnt bleibt. Dies dominierte den Inhalt des gesamten Buches sehr, welches auch überraschend lustig war, es gab viele Momente bei denen ich echt lachen musste. Gerade dann wenn Nick ganz unbeholfen, mit Sabrina flirtet. Und deshalb versucht die Gefühle und Umgangsformen der „sterblichen“ zu studieren und umzusetzen. Was ihn nur noch sympathischer machte. Da ich Band 1 erst vor kurzem gelesen habe, kannte ich den Schreibstil der Autorin, welcher wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen war. Dieses Mal fand ich es auch viel detaillierter und besser beschrieben. Jedoch empfand ich es aber auch schwächer, als den ersten Band. Weil ich das Gefühl hatte das irgendwie nicht wirklich viel passierte, erst als sich ab dem letzten Drittel ein paar Puzzlestücke zusammenfügten, nahm die Handlung ein wenig an Fahrt auf. Es war auch einfach zu wenig Sabrina drin, ich fand das Harvey die Geschichte doch sehr dominierte. Ich vermisste auch etwas die düstere Stimmung, die für die Serie so wichtig ist und wofür sie auch bekannt ist. Die Charaktere waren jedoch sehr sympathisch, lustig und wie in der Serie. Ich vergebe 3/5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.