Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Friederikefox: Mein Pflanzen-Journal

Sehr liebevoll und hilfreich gestaltetes Journal!

Von: Leselaerchen
18.09.2020

Man schlägt das Journal auf und sieht sofort wie viel liebe, Mühe und Kreativität in dem Buch steckt! Was Pflanzen angeht bin ich, obwohl ich Biologie Studentin bin, wirklich amateurhaft unterwegs. Daher dachte ich, dass das Journal eine gute Möglichkeit wäre, mich als Plant Lady zu beweisen. Die Aufmachung des Journals ist wunderschön gestaltet, aber auch sehr nützlich. Hier gibt es Platz für Wochenplanungen innerhalb von 12 Monaten, aber sie sind nicht bestimmten Monaten zugeordnet, sodass man das selber entscheiden kann. Dort ist reichlich Platz für Anmerkungen wie zb. wann man seine Pflanze gegossen hat, wann man sie wieder gießen sollte oder andere Informationen, die man vllt regelmäßig im Kopf behalten muss. Die ersten Kapitel sind eigentlich wie für Anfänger gemacht. Es wird erklärt, wie man sich ein richtiges Gießverhalten angewöhnt, was die richtigen Einsteigerpflanzen sind und was für eine Erde die Pflanzen bevorzugen. Weiter geht es mit sehr vielen kreativen DIY- Projekten, Rezepten, hilfreichen Tips zu Pflanzenkrankheiten oder Pflanzenbefall, Umtopfen und Standorte an denen gewisse Pflanzenarten sich wohlfühlen. Es macht wirklich Spaß, das Buch immer wieder ein bisschen weiter zu erkunden und mit Leichtigkeit vieles über Pflanzen und ihre richtige Pflege zu lernen! Also meiner Meinung nach wirklich eine gute Idee für alle die einen schwarzen Daumen haben, aber sehr interessiert daran sich mit Pflanzen auseinander zusetzen, für ein noch schöneres Zuhause!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.