Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Todesspieler

Spannend und absolut lesenswert

Von: Bea
01.10.2020

Colter Shaw ist Privatermittler, der aktiv wird, wenn Belohnungen zur Klärung der Fälle ausgesetzt werden, weil die Polizei den Fall nicht lösen kann oder will. Er ist in erster Linie an der Aufklärung der Fälle interessiert, denn er sieht auch das Schicksal das dahintersteht und nicht nur die finanzielle Belohnung. Und seine Erfolgsquote ist gut. So bietet er dem Vater der verschwundenen Studentin Sophie seine Hilfe an und übernimmt den Fall. Wird Colter sie finden? Und werden noch weitere Personen vermisst? Es folgt ein steter Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. So bekommt man auch einen Einblick in die Kindheit von Colter Shaw und seinen Geschwistern. Auf diese Weise erfährt der Leser, dass ihn und besonders seinen Vater Ash ein Geheimnis umgibt. Es belastet Colter seit vielen Jahren und er versucht das Geheimnis zu lüften. Mit der Zeit ergeben sich diesbezüglich viele Fragen, die auch zum Ende des Buches bleiben. Mehr möchte ich an dieser Stelle zum Inhalt des Buches nicht verraten, da jeder Leser selbst in die Geschehnisse und Geschichte eintauchen soll. Der Thriller ist gut und flüssig geschrieben und zu lesen. Eine von Beginn an spannende Handlung, welche immer wieder neue Wendungen annimmt und somit nie an Dramatik verliert. Das Geheimnis um Ash sorgt für einen zusätzlichen Spannungsfaden. Der Protagonist ist zwar ein knallharter Kerl, aber auch ein für mich sehr sympathischer Typ. Es war mein erstes Buch von Jeffery Deaver, aber mit Sicherheit nicht mein Letztes. Nun warte ich ungeduldig auf die Fortsetzung in der Hoffnung, nicht allzu lange darauf warten zu müssen. Ich bin gespannt auf den 2. Band und die vielen offenen Fragen, wie es weitergeht und ob Colter das Geheimnis um seinen Vater lüften kann, verlangen nach einer Antwort. ;-)  Mein Fazit: Rundum gelungen und uneingeschränkt empfehlenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.