Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
55 – Jedes Opfer zählt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mitreißender Thriller

Von: tamysbooks
18.10.2020

Klappentext: Eine Kleinstadt im australischen Outback. Glühende Hitze. Wildnis. Police Sergeant Chandler ist stolz darauf, für Ruhe und Sicherheit zu sorgen. Bis ein Mann im Revier auftaucht. Außer Atem. Blutüberströmt. Er erzählt von einem Serienmörder namens Heath, dem er entkommen sei. Chandler bringt den Fremden in Sicherheit. Doch bevor er sich auf die Suche nach dem Mörder machen kann, wird Chandler ins Revier gerufen: Ein Mann ist dort aufgetaucht, der sich Heath nennt. Außer Atem. Blutüberströmt. Er erzählt von einem Serienmörder, dem er entkommen sei ... **************************************** Eine Rezension zu diesem Buch ist echt nicht einfach, weil ich euch wirklich NICHTS spoilern möchte. Es ist so gut, wenn ihr euch einfach überraschen lasst und seht wo euch die Story hinführt. Also versuche ich, recht allgemein zu bleiben. Zunächst mal zur Story. Ihr seht es schon am Klappentext. Klingt das nicht richtig gut??? Und das ist es! Man weiß einfach gar nichts, man hat keine Ahnung, wer es denn nun ist! Das war wirklich mal was ganz anderes, da man ja sowohl Täter als auch Opfer kennt und trotzdem nicht weiß, wer wer ist. Ich finde diese Idee richtig richtig gut. Das Buch wird in der dritten Person aus der Sicht von Chandler, dem Sergeant von Willbrook, erzählt. Er ist mir gleich sehr sympathisch gewesen, allein schon, weil er alleinerziehender Vater ist. Habe ich bisher in Büchern noch nicht gelesen, zumindest erinnere ich mich nicht. Man kann ihn sehr gut nachempfinden, denn im Laufe des Buches taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf und wenn ich er gewesen wäre, ich glaub, ich hätte ihm eine verpasst (drücke es mal nett aus 🤣). Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Man ist direkt in der Story drin und es ist einfach so spannend.Einfach weil man nicht weiß, was Sache ist. Man hat die gleichen Informationen wie Chandler und muss sich daraus seine eigenen Gedanken machen. Das Ende hat mich aber wirklich geschockt. Versteht mich nicht falsch, es passt super zur Story, ihr werdet sehen. Nur find ich das einfach kacke 😅🤣 und gerade deshalb kann ich nur fünf Sterne geben, weil es mich von vorne bis hinten immer wieder überrascht hat und mich in Aufruhr gehalten hat. Ihr merkt es also schon. Absolute und glasklare Leseempfehlung von mir!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.