Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Friederikefox: Mein Pflanzen-Journal

Einfach toll!

Von: janine_and_books
04.01.2021

Hello meine lieben Büchernerds! Habt ihr eigentlich einen grünen Daumen? Bei mir ist das so eine Sache... Mit manchen Pflanzen komme ich gut aus und mit anderen weniger. Aber ich liebe es, wenn meine Wohnung voll von den grünen Mitbewohnern ist! Da ich aber nie wirklich darauf geachtet habe, was die einzelnen Pflanzen wirklich brauchen und wie ich sie gießen muss, dachte ich mir ich belese mich mal ein bisschen. Auf das Pflanzen Journal von Friederike Fox bin ich sofort aufmerksam geworden. Es ist einfach total schön gestaltet. Ich liebe die Aufteilung, die Schriftarten, die Zeichnungen und Bilder die überall zu finden sind und ich habe für mich ein paar sehr hilfreiche Hinweise zur Pflege erhalten! Wie der Name schon sagt, könnt ihr es als richtiges Journal verwenden und es versorgt euch mit einer Jahres–, Monats– und Wochenübersicht. In den einzelnen Monaten werden verschiedene Themen angesprochen. Unter anderem: Was sind die besten Einsteigerpflanzen? Wie bekämpft man Schädlinge? Was ist das Richtige Gießverhalten? Welche Pflanzen passen gut auf welchen Balkon? Außerdem bekommen wir zwischendurch tolle DIY Projekte und Rezepte zum nachmachen. Alles in allem finde ich es einen gelungenen Ratgeber – besonders für Anfänger wie mich. Wenn ihr euch schon gut mit dem ganzen Thema auskennt, dann gibt es bestimmt bessere Ratgeber für euch – aber ihr könntet es trotzdem als Journal benutzen und zum Beispiel eintragen, wann ihr das nächste mal düngen solltet oder wann ihr welche Pflanzen gießen möchtet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.