Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Flüstern der Bäume

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein atemberaubender Generationsroman

Von: betweenbooklines
31.01.2021

Eine Familie ist wie ein Wald. Ein Verbund einzelner Lebewesen, die sich gegenseitig vor Wind und Dürre schützen – so wie es die Bäume auf Greenwood Island seit Jahrhunderten tun. Und auch wenn die Naturführerring Jacinda ihren Vater und die Großmutter nie zu Gesicht bekommen hat, auch wenn sie nicht weiß, wer ihre Urgroßmutter war – sind sie alle Greenwoods. Sie sind alle Teil ihres Familienwaldes. Und niemand wüsste besser als eine Baumkundlerin, dass es auf die Wälder ankommt. Ich bin immer noch total sprachlos. Die Geschichte hat mich einfach nur beeindruckt! 💕 Der Schreibstil ist anders als ich gewohnt bin, aber unglaublich genial und das Cover dazu noch wunderschön. Das Buch beginnt im Jahr 2038 mit Jacinda Greenwood und erzählt die Geschichte ihrer Familie. Dabei geht es immer weiter in die Vergangenheit und lüftet somit Schicht für Schicht ihre Geheimnisse. Wir erfahren in jeder neuen Zeit etwas mehr über die Vorfahren von Jacinda. Und jede einzelne ihrer Geschichten ist so unglaublich gut gestaltet, dass man sie trotz ihrer Fehler sympathisch findet. Die Beschreibungen der Umgebung sind generell sehr einfach gehalten, mit Ausnahme der Bäume und Wälder die in dieser Geschichte einen unglaublich wichtigen Platz einnehmen. Ich konnte beim Lesen die Präsenz der Bäume beinahe spüren. 🌳 Denn es geht neben der Familie Greenwood auch um das Absterben der Bäume und die in Zukunft resultierenden Folgen. Dabei wird einem nochmal so richtig bewusst, dass wir die Natur nicht für selbstverständlich nehmen dürfen. 🌍 Der Einstieg in die Geschichte ist mir zu Beginn etwas schwergefallen. Ich konnte alles noch überhaupt nicht einordnen, was den Lesefluss am Anfang erschwert hat. Das hat sich glücklicherweise schnell gelegt, sodass ich das Buch letztendlich verschlungen habe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.