Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Mühlenschwestern - Das Glück wartet auf dich

Toller dritter Band. Tolle Reihe

Von: lischens_buecherwelt
04.02.2021

Dieser dritte Band handelt von der dritten Mühlenschwester Antonia und von Hias, Hotelerbe aus Sternmoos. Beide kennen sich aus ihrer Jugend und haben eine kurze gemeinsame Vergangenheit. Problem nur, keiner kennt die richtige Wahrheit und die Gefühle lassen sich nicht einfach so abstellen. Beide Protagonisten sind einem von den anderen Bänden schon bekannt, aus diesem Grund bin ich auch sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte mich wirklich sehr schnell wieder mit allen Gegebenheiten und mit den Gefühlen und Gedanken der beiden einfinden. Auf die Geschichte von Antonia hab ich mich sehr gefreut, ihr Beruf Hebamme hat mich schon immer fasziniert und ich habe mich in der Geschichte sehr darauf gefreut. Der Beruf wurde immer wieder im Buch behandelt, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Hias und seine kleine Tochter muss man wirklich lieben. Eine kleine Familie, die ganz Sternmoos liebt und die einfach perfekt zu den Mühlenschwestern passen. Die Autorin hat großes Talent darin bewiesen, die Gefühle von Antonia und Hias zu jedem Zeitpunkt dem Leser nahe zu bringen und dies sehr authentisch und echt. Die Art und Weise wie beide Stückchen für Stückchen versuchen ihre Gefühle zu verstecken und diese noch nicht einmal sich selbst eingestehen hat mich wirklich oft zum schmunzeln gebracht. Sehr gelungen fand ich auch, dass man in diesem dritten Band unheimlich viel noch von den anderen Protagonisten mitbekommt. Besonders die Familiengeschichte von Antonias Tante hat in diesem Band endlich ihr wohlverdientes Ende bekommen. Mein Fazit: Eine tolle Familiengeschichte über mehrere Bände und mehrere Generation. Alle drei Bücher sind absolut zu empfehlen. 4/5⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.