Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rumo & die Wunder im Dunkeln

Eine Abenteuerreise mit Rumo von Zamonien

Von: buecherfluesterin
12.02.2021

Wer von euch macht gerne Urlaub in Zamonien? • Ich auf jeden Fall 😍 • Und dieses Mal ging es mit Rumo von Zamonien auf eine sehr turbulente (und auch ziemlich brutale 😅😬🙊) Abenteuerreise 😇 Rumo ist ein kleiner Wolpertinger - was er zu Beginn des Buches aber noch nicht weiß und plötzlich wird er von den Teufelszyklopen entführt. Während seiner Gefangenschaft lernt er Volzotan Smeik kennen, welcher dem kleinen Wolpertinger den Namen Rumo gibt. (Rumo ist ein sehr bekanntes Kartenspiel in Zamonien und der Rumo eine sehr starke Karte). • Rumo verbringt viel Zeit mit Smeik, lernt das Sprechen und das theoretische Kämpfen, denn schließlich will Smeik von den Teufelsgelsen weg. • Eine lange Reise beginnt - die Suche nach dem Silbernen Faden . Und schließlich ist Rumo nicht mehr der einzige Wolpertinger 🐶 • Ich liebe die Bücher von Walter Moers und an den Illustrationen hänge ich manchmal länger als an einer Seite zum lesen 😅 • Jedoch konnte mich dieser Band nicht so begeistern, wie die anderen Bände. Ich fand ihn erstaunlich brutal, was bisher nicht der Fall war 🙈 Auch waren mir manche Ausführungen zu ausschweifend und man hat seinen eigenen Silbernen Faden im Buch verloren 🙈 • Ich fand es schön, dass der Titel ‚und die Wunder im Dunkeln‘ an mehreren Stellen Bedeutung fand (Welche? Das müsst ihr schon selbst erlesen 🤗) • Aber das Buch ist trotzdem gut, Walter Moers gehört zu meinen Lieblingsautoren und ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich nach Zamonien reisen kann. • Für ‚Rumo und die Wunder im Dunkeln‘ gibt es von mir 4 von 5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.