Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Strömung des Lebens

Typisch Nora Roberts

Von: Shy_Shadow
17.02.2021

Ein perfektes Leben, doch hinter der Fassade verbirgt sich ein Martyrium, bis Zane sich endlich versucht sich gegen seinen Vater zur Wehr zu setzten und die Wahrheit an Licht kommt. Aber ist es wirklich jemals zu Ende? Zwanzig Jahre später kehrt er nach Hause zurück und trifft dort Darby, die glaubt an diesem Ort endlich ihr zu Hause gefunden zu haben. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch die Vergangenheit wird man nicht los und sie wird eine ernste Bedrohung für die Gegenwart. Die Autorin schreibt in diesem Buch über das aktuelle Thema von häuslicher Gewalt, dass auch vor wohlhabenden Familien nicht halt macht und meistens von der Umwelt nicht zur Kenntnis genommen wird. Die Handlung spielt sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Beide Protagonisten erlebten in ihrer Vergangenheit häusliche Gewalt durch psychisch gestörte Menschen in ihrem engsten Umfeld. Lange Zeit spielte dieses Thema eine große Rolle im Leben von Zane und Darby, doch scheinen sich beide endlich von dem Trauma erholt zu haben, dann tauchen die Schatten der Vegangenheit wieder auf und es wird erneut für beide lebensgefährlich. Auch vor Mord wird hier nicht zurückgeschreckt. Das Buch ist in dem typischen Nora Roberts Stil geschrieben, reichlich Spannung und Liebesgeschichte in einem Roman. Trotz aller Dramatik aber kein düsterer Roman. Außerdem werden die Figuren wieder sehr bildlich beschrieben, ich konnte mich gut in sie und ihre Denkweise hineinversetzen. Mir gefällt dieser Stil nach wie vor gut und ich kann das Buch absolut weiterempfehen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.