Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jonathan Strange & Mr. Norrell

Magisch und schwierig zugleich

Von: time.to_read_
14.03.2021

Mir gefällt das Cover des Buches richtig gut! Es ist eher schlicht, aber passt perfekt zu der Geschichte. Es sticht zwar nicht sofort ins Auge unter der Menge an wunderschönen Covern, aber wenn man es entdeckt, macht es definitiv neugierig. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der zugegebenermaßen nicht immer einfach zu lesen ist. Es ist sehr bildlich geschrieben, sodass der Leser komplett in die Welt abtauchen kann. Allerdings fand ich es stellenweise langatmig, was mich daran zweifeln ließ, ob ich es weiterlesen oder abbrechen soll. Außerdem verwendet die Autorin einige Fußnoten, die dem Leser noch mehr Informationen bieten und der Welt eine Tiefe geben. Ich mag die Fußnoten und finde es besonders, aber manchmal haben sie den Lesefluss unterbrochen. Die Geschichte ist unfassbar detailliert ausgeschmückt und ein wahres Abenteuer. Wenn man diesen dicken Wälzer vor sich liegen hat, denkt man im ersten Moment, das schaffe ich nie. Aber die Autorin hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Die Handlung und die Charaktere sind so einzigartig, dass es einfach ein tolles Leseerlebnis ist. Leider fand ich es stellenweise zu detailliert, was es anstrengend gemacht hat weiterzulesen, aber insgesamt bin ich froh, durchgehalten zu haben. Es ist eine tolle Geschichte mit schrägen Charakteren und Humor. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass die Nebenhandlungen nicht so umfassend erzählt wären und sich mehr auf die Haupthandlung konzentriert wäre, aber ansonsten hat mir die Geschichte gefallen. Fazit Es ist nicht einfach das Buch zu lesen, aber es lohnt sich. Eine einzigartige Geschichte mit tollen Charakteren, die sehr detailliert ausgeschmückt sind. Die Autorin schreibt sehr bildlich, was den Leser in die Geschichte zieht. Man sollte Fußnoten mögen, wenn man sich an dieses Buch wagt, denn davon werden einige verwendet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.