Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Den Mund voll ungesagter Dinge

Super schöne Jugendgeschichte

Von: BookFrempire
05.09.2021

[Werbung unbezahlt | Rezensionsexemplar] [Vielen Dank an penguinrandomhouse und das bloggerportal für die Bereitstellung] Darum geht´s: Dieses Buch von Anne Freytag aus dem Heyne Verlag handelt von einer Protagonistin, die durch die neue Liebe ihres Vaters von Hamburg nach München umziehen muss. Dort ist alles neu und sie fühlt sich allein gelassen. Dieses Gefühl ist nichts Neues, da bereits ihre Mutter sie früh verlassen hat. Auch sonst fühlt sie sich verloren, da sie sich nirgends zugehörig fühlt. Dann lernt sie ihre neue Nachbarin kennen und alles wird besser. Irgendwann geschieht ein Kuss, der ihre ganze Welt auf den Kopf stellt… Lesefazit: Mal abgesehen davon, dass das Buch super schön gestaltet ist, mochte ich die Geschichte wirklich gerne. Der Schreibstil war gut zu lesen und es hat Spaß gemacht. Ich denke wirklich jeder wusste im Leben schon mal nicht, wohin mit sich und hat sich gefragt, ob man normal ist. Das wurde meines Erachtens durch die Protagonistin gut dargestellt. Man hat auch sehen können, dass man gewisse Dinge tut, weil sie gesellschaftlich so sein müssen. Auch die Entwicklung der Geschichte und die Annäherung waren für mich nachvollziehbar. Es war einfach süß, aber man muss es auch mögen, dass die Sprache an manchen Stellen etwas „derber“ (mir fällt keine passendere Umschreibung ein) war. Zusammenfassend ein tolles Buch, was vor allem für junge Mädchen in derselben Altersspanne toll ist, aber auch mir ein schönes Lesevergnügen gebracht hat. Es gab zwei Aspekte, die mir nicht zu 100 % gefallen haben. Das Ende war vielleicht etwas überstürzt, wobei es sonst auch etwas zu langgezogen gewesen wäre. Außerdem ändert auch das Alter nichts daran, dass ein Betrug stattgefunden hat, was moralisch nie eine gute Sache ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.