Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Love – Lisey’s Story

Ein typischer King

Von: Lines Books
13.10.2021

Dieses Buch stand schon ewig auf meiner Wunschliste. Ich hatte mich letztendlich für das Hörbuch entschieden. Ich war mega gespannt auf die Story und konnte es kaum erwarten damit zu beginnen. Eins vorab, die Stimme von Regina Lemnitz liebe ich einfach und deshalb freute ich mich noch mehr auf's Hörbuch. Auch hier beweist Regina Lemnitz ihr Können. Sie schildert das Ganze eindringlich und authentisch. Ich mochte ihre Stimmfarbe auf Anhieb und es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Allerdings muss ich gestehen dass mir der Einstieg ins Buch nicht allzu leicht fiel. Das lag vor allem an die ständigen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Ich weiß nicht wie das im Buch ist, aber beim Hörbuch war es zu Beginn nicht leicht allem zu folgen. Ich brauchte etwas bis ich mich schließlich daran gewöhnte. Als ich mich aber daran gewöhnt hatte war ich vollends in der Story versunken. Dieses Buch ist ein typischer King den man absolut keinen Genre zuordnen kann. Es ist vielschichtig, tiefgründig und dennoch komplex. Man spürte förmlich dass etwas in der Luft lag und das bereitete mir Gänsehaut. Ich wusste nicht was es war, bis sich der ganze Schrecken offenbarte. Ein wirklich sehr gelungenes Buch welches völlig unvorhersehbar war. Stephen King selbst sagte einmal dass dieses Buch sein bestes Werk wäre, da muss ich leider wiedersprechen. Keine Frage, dieses Buch ist grandios aber das beste Werk von Stephen King ist und bleibt für mich „ES". Ich kann euch dieses Buch durchaus empfehlen, aber ich denke vor allem wahren King Fans wird es wohl am besten gefallen. Fazit: Mit „Love - Lisey's Story" gelingt Stephen King ein sehr außergewöhnliches Buch welches man keinem Genre zuordnen kann. Ein vielschichtiger, tiefgründiger und komplexer Roman der vor allem wahren King Fans gefallen wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.