Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Wüstenplanet

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Epic

Von: mypatronus.is.a.book
28.11.2021

•Meine Meinung• Nachdem vor kurzem eine Neuverfilmung des Dune-Universums die Kinos eroberte und auch ich natürlich nicht umhin kam sie mir anzusehen kam ich nun auch nicht an der Grundgeschichte in Buchform vorbei. Der Film hatte mich zuletzt so begeistert und in seinen Bann gezogen, dass ich das Buch augenblicklich haben und lesen musste. Wie ihr wisst liebe ich Sciencefictionromane und habe demnach auch schon zahlreiche Welten entdeckt und Protagonisten auf ihren Reisen durch diese begleitet. Dennoch hat es „Dune“ geschafft mich vollends zu begeistern. Arrakis ist eine so unglaublich vielschichtige Welt wie ich sie lang nicht kennenlernen durfte. So vielschichtig und tiefgründig und bis ins kleinste Detail durchdacht. Der Autor hat neben der Welt an sich auch noch ihre eigene Mythologie, Religion, Hierarchie und so vieles mehr geschaffen. Sogar ihr ganz eigenes Ökosystem und dessen Eigenheiten. Man wird also als Leser in eine Welt geworfen die zu Anfang sehr verwirrend daherkommt. Das liegt nicht zuletzt an den zahlreichen eigenen Begrifflichkeiten und Verwandschafts- sowie Machtverhältnissen. Es braucht seine Zeit bis man sich zurechtzufindet und die Geschichte dann auch genießen kann. Sehr hilfreich ist es wenn man über einen unbekannten Begriff stolpert bis zum Ende des Buchs zur „Terminologie des Imperiums“ zu blättern und nachzulesen. Das hat mir sehr geholfen. Ich möchte an dieser Stelle keineswegs etwas vorwegnehmen, weswegen ich bewusst so mager auf die Handlung selbst eingehe. Wer die Geschichte nicht kennt sollte sich trauen und sich davon in seinen Bann ziehen lassen. •Fazit und Empfehlung• Ich möchte an dieser Stelle eine riesen Empfehlung aussprechen. Ich bin absolut hin und weg und nach wie vor von der Vielschichtigkeit der Geschichte und der Charaktere absolut begeistert. Lasst euch das nicht entgehen! •Sterne• ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.