Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Schatten des Schwertes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gelungene Fortsetzung

Von: reading_kitsune
09.02.2022

❗Achtung, es sind Spoiler enthalten❗ Bei "Im Schatten des Schwertes" muss Yumeko weiterhin die Pergamentrolle vor dem Bösen in Sicherheit bringen. Leider hat der Dämon Hakaimono, der im Schwert Kamigoroshi gefangen war, Besitz von ihrem Weggefährten Kage Tatsumi genommen. Dieser versucht nun, die restlichen Pergamentrollen zu bekommen um das ganze Reich zu zerstören. Yumeko und ihre Freunde versuchen Hakaimono aufzuhalten, doch noch eine Aufgabe kommt auf sie zu: Sie müssen unbedingt Tatsumi retten. Yumeko muss an sich selbst und an ihre Kraft als Kitsune glauben, nur dann gibt es Hoffnung, Tatsumi zu befreien. Weiter möchte ich nicht drauf eingehen, lest es selbst 😊 Ich liebe den Schreibstil von Julia! Man ist immer direkt im Geschehen, weil auch hier wieder alles aus der Sicht von Yumeko und Tatsumi, beziehungsweise in diesem Teil von Hakaimono geschrieben ist. Es gibt viele Wendungen, Herausforderungen, Zweifel aber auch Hoffnung. Alles ist so gut beschrieben, ich liebe ja das alte Japan. Man muss einfach weiter lesen, weil man wissen möchte, ob Tatsumi gerettet werden kann! Alle Charaktere sind so authentisch beschrieben, man kann sie (die Guten natürlich) nur ins Herz schließen. Ich habe ja mein Herz an Tatsumi schon im 1. Band verloren, mein Liebling. Aber Daisuke und Okame waren mein Highlight in diesem Buch! Besonders gut finde ich aber auch, wie Hakaimono beschrieben ist und man spürt, wie böse er ist, Humor hat er aber auch. Das einzig negative ist, dass manche Kapitel mir zu lang waren bzw langatmig geschrieben war. Es war aber nur an manchen Stellen so. Fazit: Eine gelungene und super Fortsetzung von "Im Schatten des Fuchses", wenn ich auch Band 1 etwas besser fand.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.